Mein Erster Gebrauchter,ein Kombi solls werden,bitte um Vorschläge
Der Titel sagt eigentl. schon Alles.
Will mir nen gebrauchten Kombi zulegen.
Budget:max.5000
Anfoderrungen:
KOMBI
Untere Mittelklasse/Mittelklasse
Zuverlässig,ach bei hoher KM-Leistung.
Sportliche/Schnittige Forgebung(So richtung Vectra B/Civic Aerodeck ect.
Nicht zu teuer im Unterhalt sowie Reperatur/Ersatzteile.
Wenn möglich dann Günstig im Ankauf.
Wäre super wenn Ihr mir einfach mal ein Par Vorschläge macht...
Und wie hoch sollte die KM-Leistung max. sein.
Und dann lieber auf Alter o. KM-Leistung achten?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist Design für Dich wichtiger als das Platzangebot. Denn sonst hätte ich Dir jetzt einen Mondeo oder einen Passat empfohlen. So heißt meine Empfehlung Audi A4 oder A6 Avant. Wenn es auch ein Franzose sein darf: Renault Laguna Grandtour.
Die Laufleistung ist nicht immer ausschlaggebend. Ein Wagen der 50000 km nur auf Kurzstrecken verheizt wurde, ist sicher weniger wert, als ein perfekt gepflegter Langstreckenwagen mit 100000 km.
Servus
RL
Hallo Angelo677,
ich hatte mal einen BMW E36 323i, der war absolute Spitze. Leider sind die Ersatzteile nicht so günstig und der Kofferraum ist kleiner als z.B. beim Vectra, außerdem ist das Fahrwerk recht anfällig. Dafür sind gerade die 6 Zylinder unkaputtbar und Rostprobleme hat er auch kaum. Und wenn Du ihn mal gefahren bist weist Du wofür Du das Geld ausgibst. Aber acht beim Kauf darauf, dass der Wagen nicht verbastelt ist. Dann kannst du an dem Wagen lange freude haben.
Gruß Hanu
Ist doch schön,wenn man noch Träume hat,was???
Die Ansprüche die du hast,erfüllt dir nur ein Neuwagen.
Ein bißchen faul bist du auch noch,wohnst noch im Hotel Mama?So nach dem Motto "bedient mich mal schön,ich brauch nicht tun, ich bin der Oberchecker".Ein bißchen mußt du auch tun ,klaro?
Du solltest dich informieren was es an Steuer und Versicherung kostet,mit wieviel du bei der Versicherung
einsteigen kannst oder ob es billiger ist,es über Papa als Zweitwagen zu versichern.dann lies hier in den Erfahrungsberichten,werde dir klar ,das der Wagen unten im Link nur ein Beispiel ist .Bei solchen Modellen bekommst du einen jüngeren Wagen als bei deutschen"Edelmarken" und der unten ist ein sehr zuverlässiger Typ,das weiss ich aus Erfahrung mit der Marke.Hat aber auch 103 oder 136 PS.
Dann sieh dir deine Favoriten in der Nähe an und nimm jemanden mit,der dich beraten kann.Es stehen so viele Autos bei den Händlern rum, so dass du die freie Auswahl hast.Grüße Manni
Noch ein Tip nimmdir die Pannenstatistik oder Mängelliste des TÜV vor ,dann kannst du schon einige
Modelle die genannt werden gleich wieder streichen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxtj1hetgqip
Ja,kann eigntlich sogar die größe von nem 206 SW sein,
denke mir einfach das ein kombi in der Versicherrung günstiger steht,und da ich nen nicht gerade kleine Hifi-Kofferraum-Ausbau habe.Ist ein Kombi hier sehr von Vorteil,rein platzmässig sowie akkustich.Und sportlich gemachte Kombis(Alus,Tiefer ect) sind eher selten.Und soll auch was ausgefallenes werden.
Der Wagen ist nicht für den Täglichen einsatz gedacht,als eher "Just-for-Fun".
Also ein in massen Hoher Spritverbrauch,sowie Laufleistung wären nicht so tragisch wie hohe Steuern und Versicherrung.
Rechne also Auch bei Guter Pflege/Zustand so ca. bis 100.000km,da er ja nicht mehr so viel gefahren werden soll.
Habe nur bis dato nicht wirklich viele Sportliche Kombis entdeckt.
RE: Also die ADAC Pannenstatistik ect. habe ich schon studiert
Sowie die einstuffungen bei der Versicherrung.
Hoffte eher auf ein Par persönliche Erfahrungen.
MFG Angelo
ich hätte dir ja einen mazda 626 empfohlen. verarbeitung und zuverlässigkeit sind mit einem toyota avensis auf einer linie, und somit weit vor dem, was so bei europäischen herstellern vom band fällt.
Nur eine Frage: wie alt ist der,wenn er nur max 5000 ausgeben will???
Mazda habe ich auch schon in der engeren Wahl,nur ist der 626 schon wieder fast zu groß.Und der Corolla hat ein fieses heck als Kombi.
Ist eigentlich von den Franzemänner generell ab zu raten?
206/306/307 finde ich optisch zumindst recht ansprechen.
Wie sieht eigentlich mit den Vectra´s vor 2000 aus,sind die genauso zuverlässig wie die jüngeren BJ.
Der Vectra ist schon fast 1,te Wahl.Nur sind die Gebrauchtwagenpreise nicht ohne bei jüngeren Vectras
Würde ich so nicht sagen. Ich habe den Kommentar zum Renault Laguna schon erwartet. Wäre sehr seltsam gewesen, wenn er nicht gekommen wäre. Fakt ist, daß jeder zweite mit seinem Renault mehr als zufrieden ist, man kann aber eben auch Pech haben und eine absolute Möhre erwischen. Peugeot gilt aber allgemein als zuverlässiger. Im Endeffekt zählt aber nur Dein Geschmack (wenn Dir das Design am wichtigsten ist).
Servus
RL
Ich dachte Du suchst einen sportlichen Kombi. Wenn Hallen-Halma auch ein Sport ist, dann lasse ich auch einen Opel Vectra als sportlich durchgehen :-)).
Servus
RL
Ich würde den "Checker" von DMax anrufen,
wenn ich an deiner Stelle wäre.
Der besorgt doch immer top gebrauchte für wenig Bares.
Man könnte sich natürlich auch mal die Erfahrungsberichte zu den in Frage kommenden Fahrzeugen durchlesen.
Scheint aber zu aufwendig zu sein?!
naja, ein sangesknabe ist nicht unbedingt das, was ich als kompetent bezeichnen würde. die hütten, die der manchen so angeschleppt hat, hätte ich teilweise nur noch auf einem anhänger zum nächsten schrottplatz befördert.
Buick Roadmaster Estate Wagon.
Baujahr 1995-1999 und ca. 100 000- 150 000 km
Volvo 850 / V70 2,5 TDI..
1,6 Tonnen leer.
Zeitloses Design.
Platz satt.
Laufleistung egal.
Bullenmotor und irre sparsam.
Gruß
Br
Volvo is was feines,aber wohl eher nicht der günstigste in den steuern.
Wie stehts eigentlich um Alfa(156 Sportwagon),sind die genauso "zuverlässig" wie Fiat.
Hab die Alfas in der Pannenstatistik mal garnicht gefunden.
und die 1.8L Machine wäre auch noch in maßen.
Vom Stil eines Alfas mal ganz abgesehen,die sind ja im stand schon schnell.
Hab mich noch mal gründlich umgeschaut,ein 626 hat ja doch schon was.Worauf ist bei dem Model zu achten?
Hat der Mazda 626 irgendewelche Anfälligkeiten?
Und würd auch die 1.9L Machine mit 66kw tun,wenn man nicht all zu sportlich fahren möchte?
Gruß Angelo
Nun ja, bei gebrauchten Italienern wäre ich generell vorsichtig. Leider hapert es mit der Dauerhaltbarkeit nun doch gewaltig und ein Alfa oder Fiat mit 100.000 km hat eine weitaus höhere Defekt- und Reparaturanfälligkeit als etwa ein Opel oder Mercedes mit derselben Laufleistung.
Außerdem werden die Italiener, schönes Aussehen hin oder her, zunehmend klappriger und stehen eben dann auch nicht mehr so gut da. Ein Kollege von mir hatte zwei Alfa 156, erst eine Limo, dann einen Kombi, beide beim Alfa-Händler gebraucht gekauft und beide waren ständig kaputt. Jetzt fährt er Audi A4.
Die Franzosen sind da meiner Ansicht nach noch besser, wobei es beim Peugeot 307 mal diese Rückrufaktion gab, weil reihenweise Autos abgefackelt sind. Da wäre ich mir dann also auch nicht so sicher, ob das wirklich was gutes ist...
Ich denke, bei Deinem Budget und Deinen Anforderungen solltest Du einen Vectra B Caravan aus den letzten Baujahren 2000-02 in Erwägung ziehen. Die sind ausgereift, sehen hübsch aus und sind im Unterhalt bezahlbar.
Ja Vectra,steht bei mir auch ganz oben auf der Liste,aber je nach Pflege und Laufleistung gehen diese auch gerne mal bis an die 6.000.
Also wo sollte man da die grenze bei der Laufleistung ziehen?
Das mit der Laufleistung hängt vom Motor ab, was den Vectra betrifft. Natürlich muß man auch gleich hinzufügen, dass die guten, alten Zeiten, als ein Opel-Motor noch 2.0S oder 2.0i oder gar 3.0i hieß, lange vorbei sind. Die sind / waren wirklich unkaputtbar.
Beim Vectra B taugen im Prinzip die 16V-Ecotec-Aggregate mit 1,6 (101 PS), 1.8 (115 PS) oder 2.0 Litern (136 PS)
´ne ganze Menge. Die sind beispielsweise mit 150.000 km gut eingefahren, kostengünstig im Unterhalt, weit verbreitet (was die Angebotsvielfalt erhöht, besonders beim 1.6er und 1.8er) und halten locker 250.000-300.000 km ohne Überholung, normale Pflege vorausgesetzt.
Beim 2.0-Liter-16V ist der einzige wirkliche Schwachpunkt der Nockenwellensensor, aber auch erst so ab 200.000 km aufwärts (und der kostet mit Einbau maximal 130 Euro).
Ich persönlich würde einen 1,8-16V suchen, weil er einen guten Kompromiss aus Wirtschaftlichkeit, Fahrspaß und Haltbarkeit darstellt.