Steinschlag in der Windschutzscheibe - Reparatur oder Austausch?
Leider habe ich einen ordentlichen Steinschalg in der Windschutzscheibe...
Reparatur wäre angeblich möglich allerdings hat die Scheibe in den letzten 100tkm schon einiges erleiden müsen. Vielleicht wäre ja ein Austausch doch sinnvoller...
Was meint ihr?
Wie gut sind denn diese Scheibenreparaturen eigentlich?
MFG!
Wenn die Scheibe abgesehen von dem Steinschlag gut und dieser reparabel ist, spricht doch nichts dagegen, die Scheibe reparieren zu lassen. Ich hab letztes jahr zum ersten mal einen Steinschlag reparieren lassen, weil der Reparierer seine Dienste auf dem Supermarktparkplatz anbot. Der Fehler ist wirklich nicht mehr sichtbar und bislang kann ich keine negative Auswirkung feststellen.
Hallo,
wenn man den Steinschlag reparieren lassen kann, dann ist es ja auch ne Kostenfrage.
Im Normalfall übernimmt die Teikasko die Reparatur und man sieht so gut wie nix davon.Es darf aber nicht im direkten Sichtfeld des Fahrers liegen.
Austausch der Scheibe kostet Dich die Selbstbeteiligung der Teilkasko, in den meisten Fällen 150 Ühro.
Wenn Du aber auch keine Teilkasko hast, dann ist reparieren bestimmt günstiger als austauschen.
Nix machen ist auch eher schlecht, weil die Scheibe immer weiter reissen kann und dann sowieso raus muss.
hallo stick,
kleiner Tip bzgl. Reparatur ... bzghsw. Austausch ...
Beim Glasservice von PitStop lief (oder läuft) gerade eine Aktion,
bei der der Service einen Austausch mit Gutschein anbot, das heißt konkret, das bei Teilkasko der Service die Selbstbeteiligung über diesen Gutschein übernimmt und du 0.- bezahlst.
Habe das machen lassen, lief problemlos, meine Versicherung hat bezahlt, habe mir zusätzlich für 1.- noch eine NanoVersiegelung
draufmachen lassen, sehr empfehlenswert ...
Alles Gute
Pèdà
Ich nehme mal an das die Scheibe mit dieser Laufleistung allgemein verschlissen ist.
Bei einer Scheibenreperatur müssen bestimmte Kriterien erfüllt werden die man nur vor Ort beurteilen kann.
An den heutigen Reperaturmethoden spricht ansonsten nichts dagegen.
Steinschläge reparieren ist für Profis kein Problem, egal wie alt der Steinschlagschaden ist. Bei TEMIAZ werden Windschutzscheibenreparaturen auch mit der Kasko direktverrechnet. Wenn Glasschäden von Fachfirmen mit hochwertigen Klebern repariert werden, gibt es bei den wiederkehrenden Überpfüfungen kein Problem. Unter www.steinschlag.at gibt es zzt im Raum Wien einen sehr guten Mobildienst.