Was haltet Ihr eigentlich vom neuen 2.000 Tata "Nano" aus Indien?
Kommt der auch bald nach Europa / Deutschland?
Hallo Viper,
vorerst nicht, einen Export nach Europa sieht der Hersteller (im Moment) nicht vor.
Und wenn, dann wird der Wagen sicherlich 5.000.- kosten, wg. notwendiger Umbauten/Sicherheitsanforderungen/Einfuhrzoll etc.
Es gibt 2 Hauptpositionen in EU für ihn:
1) In so ein Teil setz ich mich nicht rein !
2) Interessant für den Stadtverkehr ... + Steuer/Versicherung/Unterhalt
Beurteilen kann dieses Fahrzeug (*fast)niemand aus der EU, wir können ihn nicht anfassen oder Probe fahren und demgemäß sind betreffende Aussagen definitiv subjektiv.
Doch wer weiß, was die Zukunft bringt, vielleich steht er ja doch irgendwann einmal beim Händler ...
Alles Gute
Pèdà
Ein Auto in dieser Größe, dass !die! Automobile Stadtzukunft für sich beansprucht unnd dann 5Liter(aufm Prüfstand) verbaucht kann ich nich gut finden.
Außerdem hat das dinge keine Knautschzone. DA is man ja schon bei nem Fahrradunfall in LEbensgefahr
Hallo Viper,
leider erfüllt der Tata Nano in keinster Weise die hiesigen Gesetze und Prüfvorschriften. Im Deinem Interesse und dem Deiner Familie möchtest Du gerne auf so ein unsicheres Auto verzichten, denn wenn Du mal einen Crashtest in live geshen hast, dann weißt Du, was so alles passieren kann.
Hier stellt sich generell die Frage: was ist Dir Deine Sicherheit wert?
Sicherlich, die Autos in Deutschland sind überteuert (Vergleiche hierzu mal einen Neuwagen der selben Marke mit der selben Ausstattung im europäischen Ausland oder den USA), allerdings muss es in Zukunft andere Alternativen als den Nano geben.