Was haltet Ihr eigentlich vom Nissan Qashqai?
Vom Preis ja echt ein Schnäppchen, aber hält der auch, was Nissan verspricht?
Ein Auto mit so einem Namen muß man einfach kaufen. Genauso wie den Mazda Bongo.
Hallo hicks,
mir gefällt diese Schüssel nicht, der Innenraum ist eng,
die Scheiben zu klein ... Fahrleistungen kann ich nicht beurteilen,
würde ihn mir auf keinen Fall kaufen ...
Dennoch kann er Qualitäten haben die mir nicht bekannt sind, also wenn er dich anspricht ... ab zum Händler und Probefahrt
-> Stadt
-> Landstrasse
-> Autobahn
Alles Gute
Pèdà
Ich habe den Wagen zur Probe gefahren, kurz nach der Einführung hier in der Schweiz. Ich bin begeistert von diesem Wagen. Hohe Sitzposition, viel Platz, wird auch als Diesel mit Automatik angeboten. Käme bei mir in die engere Auswahl, Preis/Leistung stimmt m.E. Habe letzte Woche gelesen, dass die hiesigen Autojournalisten gleicher Meinung sind.
In Japan machen sich abgesehen davon momentan hemungslos die bescheuertsten Autonamen breit. Die hier gibts alle wirklich:
Daihatsu:
Rugged field sports resin top
d-bag
Town Cube
Honda:
Acty crawler
joy-machine
Isuzu:
Big horn
Mysterious utility wizard
giga 20 light dump
Mitsubishi:
Canter guts
auero queen
delcia space gear crusing active
mum 500 shall we join us? (Ja, das Fragezeichen ist Bestandteil des Namens)
Mini active urban sandal
Libero RVR super wild gear
Mazda:
Carol
Autozam carol
Luce
Bongo brawny
LaPuta
Nissan:
Cedric
Gloria gran-turismo 300 ultima-z
leopard j ferie
Prarie joy
Big thumb harmonised truck
Subaru:
Gravel Express
Suzuki:
alto afternoon tea
Van van (dassen Motorrad!)
every joy pop turbo
Toyota:
Synus
Estima Lucida G Luxury joyful canopy
In China sind sie noch besser drauf, dort gibts den Jiangling Landwind (kein Scherz). Nicht zu verwechseln mit Country Flair, das ist wenn im Frühjahr die Ackerdesigner mit über den Winter gut abglagerten Tierexkrementen die Felder verzieren. Das Wort Landwind erinnert mich irgendwie an diesen alljährlichen Geruchsgenuß. Der Quatschhai hingegen schafft es nicht, in mir irgendwelche Assoziationen zu wecken.
Ein Auto, dessen Namen ich noch nicht mal schreiben kann, würde ich nicht kaufen!!
(Kleiner Scherz)
Als Alternative zum CrossGolf, CrossSkoda, GrossOpel oder CrossDingensKirchens kann man den schon nehmen.
Wer ein bisschen mehr Platz braucht, gerne höher sitzt und eventuell noch gerne Allrad hat, kann den Nissan schon ins Auge fassen.
Für´s Gelände, abseits von Feldwegen taugt er nicht. Die anderen teueren Optionen aber auch nicht:-)
Ich hab bei den ganzen Crossovers irgendwie den Eindruck, daß die die Antwort auf eine Frage sind, die niemand gestellt hat. Das ging doch schon mit dem Matra Rancho los, der allerdings mittlerweile einen ganz schönen Kult Status hat - zumindest in Frongraisch.