TATA Nano für indisches restaurant in Deutschland
Hallo Leute,
mein Name ist Tarun, vor einiger Zeit begann ich mit meinem Bruder Hemant Anfragen bezüglich des indischen Restaurants unseres Vaters in verschiedenen Internetforen zu posten.
Es ging uns darum Geschäftsideen zu finden und mit anderen Meinungen zu vergleichen.
Die Kommunikation in den einzelnen Foren funktionierte gut und mithilfe der einzelnen Kommentare, und nach eingehender Überlegung mit meinem Bruder entschieden wir uns zunächst für einen Relaunch unseres bisherigen Internetauftritts. Einmal in die Materie eingestiegen starteten wir, auf Empfehlung einen eigenen Blog für unsere Ideensammlung, auf dem wir unsere einzelnen Schritte in Wort und bewegten Bilder immer noch festhalten
Schaut doch mal unter www.twindians.de rein, wir freuen uns über jeden Besuch und Kommentare.
Ein neuer Internetauftritt war jedoch nicht genug. Wir planen einen Ausser-Haus-Lieferservice für den Mittagstisch Büro und Geschäften. Dafür benötigen wir natürlich ein Auto, und hier kommt ihr ins Spiel, denn es handelt sich bei unserer Wahl nicht um ein x-beliebiges Auto. Das Modell bzw. die Marke sollten zu dem Restaurant unseres Vaters passen und ein bestimmtes Budget nicht überschreiten.
Nach langem Suchen (siehe unser Blog) haben wir endlich ein passendes Gefährt gefunden.
Der TATA Nano-
ist der neue Renner unter den Kleinfahrzeugen ein Neuwagen für unter 2.000,- und wird in Indien gebaut.
So ein Fahrzeug wollen wir nun nach Deutschland holen!!!
Eigentlich sollten die ersten TATA Nanos jetzt schon vom Band laufen.Nun wurde die Produktion auf unbestimmte Zeit verschoben. Da wir aber noch Hoffnung haben setzen wir jetzt auf euer Insiderwissen.
Weiß jemand wann Produktionsbeginn ist?
Was müssen wir beim Import aus Indien beachten?
Wie ist der beste Weg, das Auto nach Deutschland zu bringen?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Mithilfe.
LG, aus Düsseldorf
Tarun
Hallo
Den Gag ein Indisches Restaurant mit Indischen Auto ist ja ganz Lustig. Aber bevor der Tata mit Werkstattnetz auf Deutschen Strassen fährt ist euer Essen kalt. Könnt ihr nicht einen Polo der ähnliches einen Turban verpassen ??? Passt doch auch irgendwo.
Gruss HoAcc
Auch wenn ich die Idee gut finde, ist die Frage, ob der sicherlich hohe Aufwand lohnt und ob ihr die Dinger hier zugelassen bekommt. Sowohl beim Kosten-Nutzen-Faktor als auch bei den Zulassungschancen sehe ich erst mal schwarz. Ihr müsst auch bedenken, dass der Witz mit dem Nano nur bei Leuten aufgeht, die ihn auch kennen. Und das sind in D wohl nicht viele.
Der PR-Rummel wäre aber bestimmt enorm. Ich würde zumindest allein ein Tandoori bestellen, nur um den TATA zu sehen
Der Produktionsbeginn ist, wie du selbst gesagt hast, "auf unbestimmte Zeit verschoben". D. h. neimand weiß, wann der Produktionsbeginn sein wird, oder ob er jemals stattfinden wird.
Beachten müsst Ihr beim Import aus Indien lediglich, daß das Fahrzeug nicht beschädigt wird, also am besten im Container.
Der beste Weg, das Auto nach Deutschland zu bringen, dürfte per Schiff sein. Es nach Deutschland zu fahren wäre aber ein unglaublich guter Publicity Stunt, den sowohl Ihr, als auch der Hersteller entsprechend ausschlachten könnten.
Wenns was typisch indisches sein soll, warum importiert Ihr dann nicht einen Hindustan Ambassador, oder einen Bajaj Tempo? Oder einen Mahindra Jeep?
Die Idee ist ja ganz gut,aber fahren wird das Ding auf Deutschlands Strassen mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Aber als Eyecatcher vor oder im Restaurant kann ich mir das ganz gut vorstellen.Da kommen viele Interessierte.
MfG
Da muss ich leider zustimmen, während der Produktionsbeginn nur verschoben wurde so ist eine Zulassung hierzulande sehr unrealistisch...
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank, dass ihr mir auf unser Anliegen geantwortet habt.
Das Thema ist wohl echt schwierig und um den Nano gibt es so einige Gerüchte. Das letzte, was ich gehört habe ist, dass der Nano zwischen April und März in Indien vom Band rollt.
Nach anderen Quellen soll der Nano bereits in Deutschland zu bekommen sein. Naja, wir bleiben erstmal dran, denn es wird nicht ruhig um dieses Auto und das nehmen wir als Gutes Zeichen.
Falls es nicht klappt, haben wir ja auch noch n paar Notfallpläne hier erhalten.
Alles was sich sonst noch so tut, versuchen wir auf unserem Blog zu sammeln. http://www.twindians.de/
Wir wünschen euch eine schöne Woche
Hemant & Tarun
Niederschmetternd Hosenmatz;)
aber wir lassen uns so schnell nicht unterkriegen. Irgendwas fällt uns bestimmt noch ein. Der Nano wär natürlich ein super gag gewesen.Wenn wir da noch irgendwas hin bekommen melden wir uns
LG,
Heman&Tarun