A4 2.0 TDI - Leistungsverlust und Ruckeln
Hallo zusammen,
was ist denn aus euren Problemen mit dem Ruckeln letztendlich geworden? Könnte ebenfalls eine Lösungshilfe gebrauchen, das AGR scheidet bereits aus.
Danke und Grüße
Hallo,
unser A4 2.0 TDI macht in letzter Zeit immer mehr Probleme. Seit einem km-Stand von 110tkm gibt es einen mittleren Leistungsverlust und ein starkes Ruckeln zwischen 2000 und 2500 Umdrehnungen.
Das Auto fährt sich wirklich nervig und Audi schlägt vor den Turbo auf "Verdacht" zu tasuchen.
Was haltet ihr davon?
Ein Turbodefekt wäre bei dieser Laufleistung und Langstreckeneinsatz bei zaghaftester Gangart schon sehr komisch, schließlich wurde der Wagen immer schön warm und wieder Kaltgefahren...
Vielen dank für eure Hilfe!
Hallo...
Die Sache mit dem Turbo ist nicht ganz so verkehrt...leider...
Der 1,9ltr Turbo hatte sehr oft Probleme mit der Schaufelrad-Verstellung. die setzte sich immer fest.
wenn Du jetzt Fährst,kommt die Leistung denn kurzzeitig wieder? oder bleibt sie bis zum nächsten Starten weg???
Gruß Bieker
Einfach mal Fehler mit Tester auslesen ev. Probefahrt durchführen und Meßwertblöcke vergleichen.
Kann mir nicht vorstellen das der Turbo defekt ist.
Tippe eher auf Fehler in der Abgasrückführung.
Hallo zusammen
auch ich fahre einen A 4 Turbo 1,9 ltr und habe ca 115.000 km gefahren. Vor ca. 2 Monaten trat das Problem erstmals auf, gelbe Spiralleuchte ging an und es gab totalen Leistungsverlust. Ich musste anhalten und das Auto neu starten. Dann ging es mal 2 Wochen gut und dann mal wieder 1 Monat. Aber irgendwie ruckelte das Auto und zog nicht richtig. Hatte es nach dem ersten Mal in einer Werkstatt, Motor auslesen, nichts gefunden. In der letzten Woche 2 Tage Werkstatt - Ergebnis, Abgsrückführventil, dieses wurde heute ausgetauscht aber lt. Werkstatt ist der Fehler nicht behoben, Wagen hat keine Leistung. Wer kann mehr dazu beitragen?