Audi A4 B7 2.0 TDI (140PS) Motorproblem? Turbolader defekt?
Hallo zusammen ich habe einen Audi A4 B7 2.0l TDI mit 140PS. Der Wagen hat folgende Probleme: 1) 2 Kontrollleuchten gehen immer an einmal die Kontrollleuchte vom Motor und die Kontrollleuchte zum Vorglühen Blinkt permanent. 2) Der Wagen zieht überhaupt nicht mehr der schafft maximal 3200 umdrehungen mehr nicht auch wenn ich das gas komplett durchtrette und bei 100km/h passiert überhaupt nichts mehr als ob der eine sperre hätte die tachonadel bleibt genau bei 100km/h stehen!
Ach ja außerdem zeigt mir das display im tacho noch ein symbol in gelb an , das symbol sieht aus wie ein ausspuff der viele löcher hat
hat jemand eine Ahnung was das seien könnte und wie teuer eine reperatur ungefähr wäre?
danke im vorraus
Eventuell ist der Dieselpartikelfilter zugesetzt.
Wird mit dem Fahrzeug viel Kurzstrecke und Stadtverkehr gefahren?
Ich vermute, dass eventuell die Kraftstoffpumpe zu wenig Diesel pumpen kann oder der Luftmassenmesser defekt ist.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der Rußpartikelfilter verstopft ist. Dies kann vor Allem dann der Fall sein, wenn das Auto oft auf kurzen Strecken oder in der Stadt bewegt wird.
Ich fürchte, dass diese Reperaturen mindestens 1200€ kosten könnten, bin mir hierbei aber nicht sicher.
Hoffentlich konnte ich helfen!
Ich kann zu dem Auto nichts sagen wir haben den aus Polen bekommen. Aber ich hab mal nach geguckt die Krafstoffpumpe wechseln würde so 260€ kosten und LMM liegt auch so bei 300€
ist das Bordbuch auch in polnisch ,da stehts drin !Fehlerhafte oder keine Regeneration des DPF ,Werkstatt aufsuchen ,Fehlerspeicher auslesen,wenn beladung unter 90% dann Notregeneration, Aschemaß auslesen wenn werksvorgabe überschritten dann ersetzten (es giebt auch Firmen die das Ding reinigen, dauert ca 14 tage zu einem vernünftigen Preis
Ursachen für den Fehler;
Symbol sieht aus wie ein ausspuff der viele löcher hat wenn es (nur dieses)an ist findet die Regeneration statt Motor NICHT abstellen bevor sie aus ist.
fehlerhafter Differenzdrucksensor,Temperaturfühler(3 stück)oder mechanischer Fehler im DPF keramik gebrochen
Bei beladung über 90% führt der VAG tester keine regeneration durch wegen Brandgefahr mfg.