Dauerparken auf öffentlichem Parkplatz
Vor meiner Wohnung befinden sich 4 öffentliche Parkplätz, dies ist von der Gemeinde geduldet.
Darf der Partner meiner Übermieterin hier dauerparken, da er noch Sommerreifen drauf hat?
Ja.
Ja siiiecher ... was hat Parken mit der Bereifung zu tun???
Außerdem gibt es eh keine generelle Winterreifenpflicht in Deutschland; er darf nur nicht FAHREN, wenn er nicht der Witterung angepasste Bereifung aufgezogen hat - Dann MUSS er sogar dort stehenbleiben, wo er grad' steht bzw. parkt
Sorry, aber: Hast Du sonst keine Probleme?!
Hallo Evelyn
Sommerreifen haben mit parken nichts zu tun.Ein öffentlicher Parkplatz muß nicht von der Gemeinde geduldet werden.
Einzig wenn das der Wagen ein Saisonkennzeichen hat,muß
es,wenn abgelaufen, aus dem öffentlichen Straßenverkehr
(und da gehört auch ein öff. Parkplatz dazu)verschwinden.
Sollte der TüV abgelaufen sein oder eine Gefahr für
Mensch und Umwelt bestehen muß er auch weg.
Sonst darf er stehen so lang er will.
MfG
Was Reifen mit Parken zu tun haben solle, verstehe ich nicht!
Wenn an dem Parkplatz kein Verkehrszeichen mit einer Zeiteinschränkung fürs Parken steht, darf nicht nur der Partner Deiner Übermieterin dort sein Auto dauerparken, sondern auch Du und Deine Familie! Nur zugelassen muß das Fahrzeug sein!
Es ist bald Weihnachten freu Dich mit Deiner Übermieterin das ihr Partner einen so schönen Parkplatz direkt vorm Haus hat!
Frohe Weihnachten und ein freundliches, friedliches und gesundes Jahr 2009!
wünscht Dir
rama
Hoffentlich antwortet sie und fragt,was man sonst gegen das böse Auto machen kann.
Ein angemeldetes Auto darf unbegrenzt auf öffentlichen Parkplätzen stehen, so lange die Parkdauer nicht eingeschränkt wurde...