323 BG Rückleuchte nass
Bei meinem 323BG ist die linke Rückleuchte ständig nass. Händler meint, da hilft nur Austausch gegen eine neue, kostet ja nur schlappe 150. Soooviel wollt ich sicher nicht mehr investieren. Hab schonmal rundum die Ritze mit Heißkleber ausgefüllt, ohne Erfolg. Kann es sein, dass die Schaumstoffdichtung zur Karosserie zickt? Hab auch schon eine neue gebrauchte Rückleuchte eingebaut, hätt ich mir auch sparen können. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende....
Soviele Möglichkeiten gibts da nicht. Ist die Leuchte selbst dicht, läufts irgendwo anders rein.
Die Dichtung liegt nahe.
Mit Heißkleber bekommst die Leuchten nicht dicht.
Transparentes Silikon ist da besser geeignet, da es flexibel bleibt.
du kannst deine rückleuchte backen da löst sich der originalkleber und du kannst sie neu verkleben sei aber vorsichtig mit der temperatur wahl! ich kann dier leider keine genauen angaben machen aber nicht mehr als 100°C
welches baujahr ist dein BG ?
beim facelift wurden die rückleuchten geändert. die haben einen herstellungsfehler, der es kondenswasser aus der eingeschlossenen luft nicht erlaubt aus den kammern abzufließen. daher sind diese immer beschlagen. die feuchtigkeit sammelt sich zwischen 2 plastikschichten.
abbhilfe ist da schwierig.
möglichkeit:
rücklichter ausbauen und mit einem dremel und einem winzigen bohrer an unauffälligen stelle ein winziges loch bohren. rücklichter dann 2 tage auf eine heizung zum trocknen legen.
- möglichkeit:
rückleuchten des vor-faceliftmodells besorgen. auch das mittelteil auf der heckkklappe tauschen. gibt es für wenig geld bei verwertern.
meine mutter hatte einen BG, und da habe ich echt eine menge probiert. leicher brachte effektiv nur der tausch etwas.