Mazda 323 bg verliert Flüssigkeit
Hallo,
mein Mazda verliert Flüssigkeit vorne mitte in moment sind es so 9 - 10 frische Tropfen eher kleine Flecken.
Er kam vor 3 Wochen ohne Mängel über den TÜV und nun leider das.
Vor 5 Wochen verlohr er schon mal Öl,da war ich in der Werkstadt da haben sie die Ventildeckeldichtung gewechselt und sagten auch das es von der Ölwann nicht käme.
Danach war alles trocken im Motor und auf der Strasse.
Und nun seit ner Woche wieder die Flecken.
Diesmal sind sie zwar Ölig aber irgend wie Wässriger als die Flecken die da waren als er das Öl verlohr.
Weiss nicht obs Öl,Kühlwasser oder Bremsflüssigkeit sein könnte.
Kann jemand was mit meiner erklärung anfangen oder weiss was es am ehersten sein könnte.
Danke euch
Lg Sabrina
Per Ferndiagnose ist es sehr schwer, auf Grund Deiner Beschreibung die Art der Flüssigkeit festzustellen.
Am Besten vor Ort einen Fachkundigen um Rat fragen .. oder gleich in die Werkstatt.
hallo
wie alt ist dein wagen und wieviel km hat der auf der uhr, hat er eine standheizung oder einen zuheizer ?
martin
Hallo
BJ 89
157 000 km
Welche Heizung leider kein Ahnung !
Sabrina
hallo
bei 157000 km würde ich die wasserpumpe als erstes nennen. dann, falls eine standheizung verbaut ist, die umwelzpumpe am sh-gehäuse. poröse schläuche, lockere schellen oder undichter kühler.
es kann ja sein, dass nur der wasserbehälter für scheibenwaschanlage undicht ist.
mein tipp
lege unter den motor papier über die nacht ( geht nur, wenn keine motorverkleidung von unten ist ) und schaue WO GENAU die tropfen zu sehen sind.
- vorne mittig
- vorne rechts oder links
- mittig unter dem motor
- hinten links oder rechts hinter dem motor usw.
so kann man besser die stelle lokalisieren.
martin
Danke werd das mit dem Papier mal machen
bitte, bitte
Hallo
habe habe papier unters Auto gelegt es ist eindeutig vorne mittig...
beim fahren is mir aufgefallen das der Motor unruhig läüft bzw. vibriert die Gangschaltung extrem das war vorher net.
Fahre wohl besser Werkstadt bevor mim fahren mehr kaputt mache.
Lg Sabrina