Heizlüfter lässt sich nicht mehr verstellen
Hallo
Ich habe mit meinen Honda Civic mit der Heizlüftung ein Problem, die Temperatur lässt sich nicht mehr verstellen, es kommt nur noch mitte warme Luft raus.
Es ist seitdem ich mal an den Temperturregler kälter stellen wollte, es klack machte, als wäre etwas gebrochen, und beim Temperaturregler Rädchen weniger Wiederstand ist als vorher. Seitdem läuft nur noch diese Temperatur raus, die ich vor dem klacken eingestellt habe (mitteWarme Luft, nicht ganz vollWarm/Heiss).
Natürlich war ich schon in einer Werkstatt, aber die konnten es nicht herausfinden was es genau kaputt ist, es könnte mit dem KFZ Diagnosegerät nicht genau herausgefunden werden, was genau mit der Heizlüfter los ist, wegen meine Klimaanlage die schon etwas länger kaputt war, und dadurch angeblich nicht mehr möglich ist es mit dem Diagnosengerät messen zu könnte.
Weiss einer was es sein könnte? Danke
Aus der Ferne lässt sich das nicht sagen, zumal keine Angaben zum Modell gemacht werden, Baujahr etc. Den Civic gibt es seit 1974 in DE.
Bei einer AC manuell wird die Temperatur durch Mischen von kalter und warmer Luft geregelt, bei einer AC durch die Leistungsregelung der Anlage und, bei Wärmebedarf, dann auch durch Zumischen von Warmluft. Das wird beides mit elektrisch betätigten Klappen geregelt. Da wird was defekt sein, vermute ich. Oder das AC-Steuergerät ist hinüber. Oder....
Es handelt sich um den Honda Civic Sport BJ 2005. Der Lüfter funktioniert seitdem etwas hinter den Temperaturegler Rädchen gebrochen war, da müsste irgendetwas abgebrochen sein. Bei Google könnte ich finden, das eventuell der Seilzug der Heizung gerissen ist, aber so eine kleinigkeit müsste die Werkstatt eigendlich erkennen.
Ist die genaue Modell Bezeichnung doch nicht so relevant?
Nein, keineswegs. Ich komme aber bei dem nicht weiter, vermute dass es etwas mit der defekten AC zu tun hat. Es werden z.B. in der Bildersuche drei verschiedene Klimaregler für Gen. 8 bzw. Bj. 2005 angezeigt. Sorry, aber das wird wohl nur eine (Honda-)Werkstatt lösen können.