Auto läuft nicht mehr und springt nicht an!
Hallo! Also gestern abend fuhr ich mit meinem Auto als plötzlich mitten in den Fahrt wie aus dem NIchts der Motor einfach ausging. Zum glück war ein Parkstreifen in der Nähe!Ich hielt also an und versuchte mein Auto zu starten es tat sich nichts! Also das Auto zündet und zündet aber es springt nicht an! Auch nicht wenn ich etws gas hinzugebe! Die Leuchten strahlen sehr hell also kann es nicht an der Batterie liegen, die ist auch relativ neu! Vor einem JAhr gekauft. Hab das Auto dann über Nacht stehen lassen und heute morgen ist es dann angesprungen, dann bin ich vorsichtshalber direkt an der nächsten Tankstelle tanken gegangen. Auf dem nach Hause weg, ist mir der Motor wieder mindestens 8 mal ausgegangen undzwar jedes mal wenn das Auto an einr Ampel zum Stillstand kam. (ich musste schon die ganze Zeit Gas geben beim stehen damit der nich wieder "absäuft") Mit knapper Mühe und Not schaffte ich es bis nach Hause! Mein auto lässt sich immer noch nicht wirklich starten, wenn ich den Zündschlüssel drehe schafft er es manchmal kurz zu laufen, "röchelt" aber..aus dem Auspuff kommen unregelmäßige Geräusche..und der Motor geht direkt wieder aus! Was könnte das sein? Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Wäre echt nett! Danke! Mfg
Da wird wohl eine Diagnose in der nächsten Werkstatt fällig sein.
Es wird Dir wohl kaum helfen wenn hier eine bunte Sammlung von Vermutungen kommt.
Der Civic Modell "EG 3" hat einen Vergasermotor mit 1343 cm³ Hubraum und 55 kW (75PS) -- Motorkenbuchstabe: D13B2
Sehe ich das so richtig?!
Ein Vergaser ist ein recht komplexes mechanisches Gebilde, an dem so Einiges im Argen liegen kann; vor Allem, wenn er - wie bei Honda üblich - wegen der Lambdaregelung elektronisch gesteuert wird.
Da wird wohl kein Weg an einem Werkstattbesuch vorbeiführen; per Ferndiagnose da was einiger Maßen Brauchbares herauszufinden, ist schier unmöglich.