VW -Tiguan Schmutzreste?
Sehr geehrte Damen und Herren,
habe vor drei Monaten einen neuen Tiguan gekauft. Modell Tiguan Sport&Style
Habe da nun fest gestellt, daß wenn man die Fahrzeugtüren öffnet, eine erhebliche Verschmutzung an der unteren Kunststoffleiste der Türen (nach innen) bleibt.
- Bedeutet das der Schmutz dort rein zieht
- Bei einer Autowäsche werden diese Stellen natürlich auch nicht gereinigt.
Habe sowas noch bei keinem Volkswagen Fahrzeug erlebt. Weder beim Sharan oder Passat, die ich ebenfalls schon gefahren habe.
Diese Tage bin ich eine längere Strecke im Schnee/Schneematsch gefahren. Beide Autoseiten total verschmutzt. Danach gab es Frost, das dieser Dreck dann festgefroren am Auto hing.
Ich hatte schon Kontakt mit meiner Werkstatt und dem VW Kundenservice, aber man hat mich darauf verwiesen, dass sei halt "bauart bedingt" so.
Scheinbar bin ich der erste der dieses Thema an gesprochen hat. Hat jemand auch diese Erfahrungen beim VW Tiguan gemacht ?
Auf Deutsch: Der VW-Werkskundendienst hat offen zugegeben, ein mangelhaftes Produkt an den Endverbraucher auszuliefern.
Ich würde auf Nachbesserung, nach 3-maligem erfolglosem Versuch auf Minderung des Kaufpreises wegen erheblicher Funktionsmängel (Festfrieren der Türen bei Min usgraden) .. und als Ultima Ratio die Wandlung SCHRIFTLICH verlangen.
"Bauartbedingt" ist das dann ein eindeutiger Konstruktionsfehler, der nach Nachbesserung förmlich schreit.
Ich würde mich mit solch lapidaren Äußerungen bei einem - lt. VW - "PREMIUMfahrzeug" lach nicht abspeisen lassen. Das ist einfach nicht mehr "Stand der Technik"
.. und genau darauf hat ein Kunde einen verbrieften Anspruch! .. mit-dem-Zaunpfahl-wink
Kenn' mich mit diesen neumodischen Leguanen net aus, aber kann man net einfach Gummilappen hinter die Vorderräder hängen?
LG,
helga
Gibt es wirklich keinen Tiguan Fahrer dem dieses noch nicht aufgefallen ist ?
Ich habe auch einen Tiguan Sport &Style, Bj. 02.2010 und habe die selben Probleme.
Ja, ich habe dasselbe Problem mit den erheblichen Verschmutzungen an der unteren Kunststoffleiste der Fahrzeugtüren.Fz. wurde im Jahr Feb. 2010 neu gekauft.