Kann mann einen Skoda Bolero Radio umrüsten fü ein Vw Tiguan VW logo und rote statt. Grüne tasten lg
Hi Leute bin der sladdi habe mir vor kuzem einen VW TIGUAN gekauft jetzt die frage kann man von skoda Bolero radio die tasten von grün auf Rot ändern und das VW LOGO drauf spielen bekomme das Skoda bolero radio geschenkt die anschlüsse dürften alle passen nur schaut das blöd aus wen alle knöpfe im VW rot sind und die radio knöpfe grün
Und am Display erscheint im Tiguan das Skoda logo
Danke euch für eure hilfe im vorraus
Lg sladdi
Für grün auf rot müssen die LEDs ausgewechselt (umgelötet) werden.
Für den "Herstellerwechsel" beim Logo benötigt man (neben einem Laptop) die Software "RNS-Manager" inkl. dem Datenkabel. Liegt bei etwa 500 Euro Neupreis, manchmal bei Ebay schon für 350 zu bekommen.
Für den zu betreibenden Aufwand kann man sicher auch ein gutes Gebraucht-VW-Radio kaufen.
Nur bei Ebay-Angeboten wäre ich vorsichtig, da ist leider auch mal was Geklautes dabei...
Das Skoda-Radio hat grüne statt blauer Displaybeleuchtung, die müsste auch geändert werden.
Danke Euch ich dachte das wäre einfacher
Leider nicht.
Die Serienradios werden für die Hersteller speziell gebaut, um an die jeweiligen Innenräume, Tachobeleuchtungen etc. zu passen.
Ein Tausch innerhalb verschiedener VW-Marken ist da zwar technisch möglich, aber nicht vorgesehen. Auf dem freien Markt gibt es 2-DIN-Radios bereits um 100 € mit RGB-LEDs, bei denen man nahezu jede Displayfarbe einstellen kann - damit die in jedes Auto optisch passend gemacht werden können.