Rückfahrkamera bei Sharan geht aus
Hallo. Die Rückfahrkamera bei unserem Sharan geht ab und zu beim Rückwärtsfahren aus. Der Bildschirm wird schwarz. Wenn ich dann wieder in den ersten Gang schalte dann geht es meist wieder an und wenn ich wieder auf R schalte dann wird der Bildschirm wieder schwarz und bleibt dann auch so. Er ändert sich nur wenn ich Radio einschalten oder etwas anderes oder Auto neu starte. Das Problem kam schon ziemlich am Anfang als wir das Auto gekauft haben. Bin dann zum ASW und die haben ein Update aufgespielt. Das hat aber nicht lange gehalten dann kam das Problem wieder. Noch mal zu ASW und wieder ein neues Update. Das hat wieder nicht geholfen. Es hat immer nur paar Monate gehalten. Wieder zu ASW dann wurde ein Steuergerät getauscht und siehe da es hat auch nichts gebracht. Da wir das Auto gebraucht gekauft haben hatten wir eine Garantie von einem Jahr. Bevor die Garantie zu Ende ging bin ich wieder zu ASW und es hieß ich soll es beobachten und mich dann aber bei dem Autohaus melden wo wir das Auto gekauft haben (Autohaus liegt ca 240km entfernt, ASW ist Vertagswerkstatt)
Wegen der Garantie da sie ja schon vorbei ist. Jetzt taucht das Problem wieder öfter auf und sowohl ASW als auch das Autohaus weigern sich es zu reparieren. Der eine schiebt es auf den anderen. Ich weiß schon gar nicht was ich machen soll. Normal müsste es doch bezahlt werden da das ganze Problem ja in der Garantie aufgetaucht ist. ASW sagt noch das sie das nicht machen da VW ihnen zwei Möglichkeiten gesagt haben und die wurden gemacht. Das heißt der Fehler liegt wo anders und das müsste jetzt selbst bezahlt werden oder das Autohaus muss sich darum kümmern.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen der auch mal das Problem hatte.
Fehlerspeicher Gesamtsystem abfragen!
Sind die Rückfahrscheinwerfer an, wenn die Kamera aus ist?
Was sagt der Park Boy?
Und wie immer Fahrzeugdaten!
Baujahr
Hubraum/Leistung/Kraftstoffart
Getriebeart
Laufleistung
Wartungszustand
Eigene Feststellungen bei veränderungen
Umbauten usw.
Eine Rechtsberatung aufsuchen, da Du den Fehler ja recht früh bemerkt hast(eventuell mal eine Zeitleiste dazu), das sieht nach vertrösten aus,Anwalt fragen.