Passende Starterbatterie
Hallo die community
Mein ioniq hybrid ahm bj 12.2016
Muckt seit Mai., das Fahrzeug startete nicht mehr. Fehlermeldung halten, bremsen prüfen, mit Schlüssel startknopf drücken.... Adac, boosten, weiter gefahren. Booster gekauft.
Diesen in den letzten 10 Tagen 3 x gebraucht. Pcb lt. Hyundai 11.2018 getauscht.
Lt. Händler sogar schlüsselbatterie getauscht um Fehler auszuschließen.....
Nun würde ich mir als letzte massnahme eine neue starterbatterie gönnen.... lt Werkstatt extern deutlich günstiger als dort....
Problem.... in zubehörhandel kommt nur ne passende 40ah Batterie raus. Verbaut ist original 45ah.... würde eher lieber ne 50er oder 55er nehmen aber doch nicht kleiner? Ich bin auch nicht besonders bewandert in diesen Dingen.
Ein und ausbauen, Aufladen... kein Thema.
Aber worauf beim Kauf achten?
Wie, wo wird die physische grösse gemessen, hat hier jemand eine Idee? Einen sinnvollen Tipp?
Einen Link mit passender Batterie?
Vielen Dank für eure Hinweise.
Lg
Sind da nicht 7 Jahre Garantie bei Hyundai?
Eventuell wird sie ja nicht richtig geladen?Lima und Ladeeinheit prüfen lassen!
Ausserdem wird das ja sicher eine spezielle Batterie sein und da würde ich auch nicht basteln, nicht das er dann abfackelt.
Wie sind die Einsatzbedingungen?tägliche Fahrstrecke/Fahrzeit? Kurzstrecken?zu Hause nachgeladen?oder nicht möglich?
Lima Leistung?
Steuergerät? Fehlerspeicher auslesen und abarbeiten.
Hallo
Es sind 5 Jahre Garantie.... und die nicht auf verschleissteile.... da nur 2. Es handelt sich hier zum Glück nicht um den Hybrid akku, sondern um die Starterbatterie.
Werkstatt und adac geben sich ahnungslos... adac sagt agm batterie. Werkstatt sagt normal....
Aber beide lassen mich hängen.
Gruss
Eine Batterie zur jetzigen Zeit sollte aber schon mehr als 5Jahre halten.
Was steht auf der Batterie drauf?
Leistung /Kapazität Bauart? Pb, NaCa, AGM?
Welche Maße hat sie L X B X H
wie die Pole angeordnet sind und deren aussehen.
Ruhespannung an der Batterie messen, sollte größer 12.5V sein, Batterie nachladen und nach 30 min Ruhe, erneut messen.
Ladespannung bei laufendem Motor und alle eingeschlagenen Verbrauchern und 1 mal ohne prüfen.
Ladeelektronik , welche dass nachladen der Hilfsbatterie regelt prüfen!
Und mal unter Hyundai ionic in einem Forum nachschauen, da gibt es jede Menge Informationen zum Fahrzeug und seinen Macken.
Hallo
Ist wohl eine
Delkor
CMF45R - DIN
45 AH (20HR)
pluspol links ( Schaltung 1) 207X175X175
Machbar wäre auch 207 L x175 B x 190 H, wie groß ist der Platz, wo sie reinkommt?
Pluspol links vorn oder hinten.
Carta blue Dynamic C22 52 Ah
Größe wie oben
ETNr 552400047 ca.60€
Wegen dem Pol mal fragen.
Pardon.
Hab grad arg rücken und hab das Thema vernachlässigt.
Eine varta b20 wurde angeschafft und verbaut. Ob es was gebracht hab kann ich mangels fahrleistung noch nicht sagen
Lg
Die Batterie ist wenn ich es richtig verstanden habe nicht zum starten gedacht, sie versorgt/erzeugt einen Hilfsstromkreis der den Zugriff auf den Accu ermöglicht und damit dass starten ermöglicht.Sie wird in regelmässigem (glaube 72 h)Abstand über die Steuerelektronik des Accu's kontrolliert und nachgeladen.
Eventuell gibt es für dieses Steuergerät ja ein Update, mal beim Händler nachfragen?