Wie gefragt ist mein Audi A3 1.8T
Hallo zusammen, ich überlege gerade meinen geliebten "Lila Drachen" Audi A3 1.8T 150 PS BJ 1996 gegen einen 1.9 TDI Audi A4 zu tauschen, da er sich relativ schnell vom Verbrauch rentieren würde. Mein Nachbar handelt privat mit Autos und sagte mir, dass er für meinen Schatz 900€ geben würde.
Hier noch ein paar Details: Der Lack hat einige sichtbare Kratzer, aber nichts wirklich schlimmes. Die Sportverkleidung hat vorne ein wenig abbekommen, als mein Vater unseren Carport leicht geschrammt hat. Soll heißen, es steht leicht rechts ab, aber sollte leicht wieder reparierbar sein. Mein Nachbar hat auch für 500€ einen Zahnriemen bestellt, den ich ihm nicht bezahlen müsste, wenn er den nimmt. Die können also auf die 900€ draufgerechnet werden. Er hat noch das Argument gebracht, dass er für ihn als 2 Türer weniger bekommt als ich denke (eher so 1500€-2000€ wäre meine Vorstellung. Das Auto fährt sich wirklich super und hat auch sonst keine Mängel, die mir als Laie auffallen würden. Aber wie gesagt, ich bin Laie und habe etwas Sorge, dass ich zu wenig für ihn im Tausch bekommen würde, bzw. zu viel draufzahlen soll. Was meint ihr? Ich bin für jede Antwort dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Stell ihn 6 Jahre irgendwo unter, dann kannst Du ihn mit H Kennzeichen wieder zulassen oder verkaufen.
Er repariert sich aber in der Zeit nicht von selbst, und wird auch nich besser.
Was der neue an Mängeln und Kosten mit sich bringt, stellt sich auch erst noch raus, der Zahn der Zeit nagt immer.
Bei Dieselmotoren sind dann auch andere Ersatzteil Kosten zu erwarten, eine Pumpe kostet ca.500 €, eine Düse um die 140€, AGR Ventiel ca.350€ das sammelt sich, ist aber immer noch wesentlich billiger, als die Teile für PD oder CR Diesel Motoren und die Steuern sind auch nicht ohne.
Du siehst ohne nachdenken kann das ordentlich in die Hose gehen und wie sich die Kraftstoffpreise entwickeln weisst Du auch nicht, weil hier alles auf Öko schwimmt,
und keiner sieht das wir für Öko erst mal alles zerstören.
Die Rohstoffe für Lithium Accu's und Solarzellen(gibt es ökologisch nicht Kostenlos) und die Kosten der Entsorgung des Sondermüll's am Ende sind immense.
Geld regiert die Welt!