Zahnriemenwechsel bei Audi A3 1.8T
Bei wieviel km muss ich den Zahnriemen wechseln Was kostet es Woran erkenn ich es im Motorraum am Motor direkt
Hallo
Den Zahnriemen wechseln ist bei jeden Modell verschieden In der Regel 70000km. Kosten von 400-800 ca. Aber wenn im Motorraum kein Zettel hängt dann fahr mal zu einer Werkstatt und lass es machen oder zumindest überprüfen. Was hat denn dein Auto jetzt gelaufen ?
Gruss HoAcc
also generell sollte der Wechsel alle 90 bis 100tkm erfolgen oder alle 4 Jahre, kosten kommt drauf an welche Werkstatt etc. aber da du ein "relativ"?neues Auto für dich hast weil du wegen Zahnriemenwechsel fragst, vermute ich mal dass du es bei Audi machen lässt, Wasserpumpe wird bei denen auch immer mitgemacht, kosten belaufen sich auf ca 300 bis 600 euro.
was du mit Motorraum am Motor meinst verstehe ich nicht
http://www.autobild.de/artikel/alles-ueber-den-steuerriemen_38033.html.
Lies diesen Bericht!
Der Wechsel kostet je nach Motortyp bis zu ca 700.Die Wechselintervalle liegen wie im Text beschrieben bei 90-120000Km bzw ca alle 5-6Jahre,je nachdem was erst erreicht wird,andere Motortypen haben längere Intervalle.Wasserpumpe und Spannrolle immer mitmachen lassen!Hol mehrere Angebote ein,es lohnt sich.
Der Riemen und die wasserpumpe sitzen links ,an der Seite des Motors unter einer Abdeckung.
Servus er meint bestimmt die kleinen Service aufkleber oder zettel! denk ich ma mfg Vwfreak
ja läuft