Audi A3 1.8 Automatik
Hallo ihr Lieben,
ich würde mir gerne als zweitwagen für meine Frau ein Gebrauchtes Auto kaufen. Als ich paar Fahrzeuge besichtigt hatte, ist mir dieser aufgefallen.
Könntet ihr mal gucken bitte, ob das Okay ist? ICh bin mir unsicher wegen den gefahrenen Kilometer, aber das fahrzeug hört sich top an.
Danke euch
https://www.autoscout24.de/angebote/audi-a3-1-8-ii-hand-automatik-tempomat-klimaa-alu-benzin-silber-ccb99cca-259d-4f18-b9b7-810a1001a5ce?cldtidx=6&cldtsrc=listPage
Der sieht auf den ersten Blick ordentlich und gepflegt aus, auf den zweiten muss klar sein: Der ist 19 Jahre alt und wurde nicht viel gefahren (um 9.000 km im Jahr), was heißen kann: Kurzstreckenauto. Das altert allemal schneller als ein Langstreckenauto.
Insgesamt nicht schlecht, achte auf das Wartungsheft, Zustand von Bremsen, Fahrwerk etc. Der Zahnriemen ist demnächst fällig, ist das schon gemacht oder kommt das noch (plus 500€)?
Ich vermisse das Wort "unfallfrei," nachfragen. Es werden auch Dinge beworben, die Serie sind: ABS, Airbags, Servolenkung etc.
Beim Verbrauch liegt der A3 Automatik bei um 9 Liter/100km laut spritmonitor.de
Preis scheint mir OK wenn der ZR neu ist.