Vw Tiguan Bj 2009 Parklenksystem geht nicht
Hallo alle zusammen bin neu hier und wende mich an euch,
Habe seid kurzem ein Vw Tiguan 2.0 tsi 200ps mit einer gas anlage gekauft, und mit Parkpilot aber sie funktioniert nicht, sobald ich auf dem Knopf drücke steht Park Assistenten beendet! Mehr nicht, Sicherungen sind in Ordnung Rücklicht und schalter funktionieren der vw Händler konnte mir auch nicht helfen... ich bedanke mich schonmal für die Antworten
Wenn man die Bedienanleitung liest, steht da, dass diese Taste zum Abschalten/Deaktivieren dient.
Zum anderen reicht es nicht nur Parkpilot zu schreiben, da es davon mehrere Ausführungen gibt, welche nur unter bestimmten Bedingungen arbeiten.
"der VW Händler konnte mir auch nicht helfen"
Kann ich auch nicht nachvollziehen, da er die notwendigen Werkzeuge und Anleitungen zur Prüfung besitzt
Also genauer beschreiben.
Was ,wann nicht funktioniert!
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Parkpilot+VW+Tiguan
Also dass Parklenksystem funktioniert nicht, es wird nicht aktiviert und am Cockpit selber steht nur wenn ich den knopf dafür drücke, Parkassistent wurde beendet
also selbstständig einparken? ohne Hände am Lenkrad?
Genau lenkt von selbst, ist ihnen doch wohl bekannt
Wie gesagt es tut sich nichts sollte ja wie gewöhnlich automatisch gehen
Also genauer beschreiben, wie Du den Vorgang einleitest!
Wurde denn der Fehlerspeicher mal ausgelesen? wenn Sensoren defekt sind ist sie nicht aktivierbar!
Also alle sensoren pdc vorne und hinten sind in Ordnung, die camera hinten geht auch, nur halt wenn ich an einer parklücke ranfahre langsam und alles so mache wie es im handbuch steht tut sich nichts, auch wenn ich auf dem knopf drücke es kommt halt nur die meldung Parkassistent wurde beendet! Obwohl sie nicht mal aktiviert war,
Muss es mal wirklich auslesen lassen
Rechts geblinkt?
Er sollte vorn und hinten je 4 Sensoren haben und seitlich 2 auf jeder Seite vorn und hinten zum autonomen einparken, wenn einer fehlt geht es nicht.
Schon mal links eingeparkt?
Ja habe alles probiert leider ohne erfolg, und würde ein sensor kaputt sein, würde er dann nichts melden?
Theoretisch ja,wenn aber Werte da sind und er sie nicht richtig zuordnen kann muss das nicht unbedingt sein, es kann ja auch ein
Can Bus Fehler sein.
Gesamtsystem abfragen und Werte aller 12 Sensoren prüfen,kann ja sein das einer nicht mehr richtig sitzt oder verschmutz ist.
Vorn und hinten sollte das ja über den Warnton zu hören sein aber seitlich gibt es da nichts.
Umfeldmodus? Kameras im Spiegel verdreckt?
Soweit ich weis nicht, gewaschen habe ich den wagen auch, naja ich lasse es mal auslesen