Leuchtweitenregulierung mazda 3
Hallo, bei meinem Mazda 3 Baujahr 2005 leuchtet die Fehlerlampe im Amarturenbrett. Wo ist die Sicherung. was könnte defekt sein. Kann man das System einfach ,,lahm,, legen. Hab jetzt gehört irgendwo an der Hinterachse soll ein Sensor sitzen und wenn die Steckverbindung korrodiert ist geht es nicht mehr. Wo ist dieser Stecker und hat jemand einen Tip. Dankeschön.
Eine Leuchtweitenregulierung hat keine Fehlerlampe, aber ein Notprogramm fals einer der Sensoren defekt sein sollte, fahren die Xenon Scheinwerfer eigentlich in eine Not einstellung kurz vor dem Fahrzeug,wenn das so sein sollte hilft nur eine Werkstatt aufsuchen und Fehler auslesen lassen.
Oder Bedienanleitung lesen
Vielen dank. Bedienungsanleitung gibt's leider nicht mehr. Also Werkstatt.
Hat er denn Xenon Scheinwerfer?
Bedienanleitung kann man online kostenlos lesen
https://www.bedienungsanleitu.ng/mazda/3-2005/anleitung?p=156
ja er hat Xenon. kollege meinte das irgenwo an der Hinterachse der sensor sitzen soll. und wenn der Verbindungsstecker korodiert ist gibt es kein Signal mehr. ich finde das ding aber nicht.
Er sollte vorn und hinten mindesten einen Geber haben,deswegen muss auch der Fehlerspeicher ausgelesen werden um zu sehen an was es liegt,bei dem System geht es nicht nur um die Geber,er meldet auch defekte Stellmotoren usw.
Allso auslesen!
Dankeschön für die info