VW Golf 6 Elektronik
Hallo , ich besitze einen VW Golf 6 1,2l 105 PS BJ 2011.
Ich bin von der Arbeit nach Hause gefahren und plötzlich ging auf der Landstraße die ESP Lampe an . Nach weiteren 50 Meter ging die Motorkontrolllampe an und der Wagen ging in den Notlauf . Ich habe mich in eine einbuchtung hingestellt und den Wagen ausgemacht , nach 5 Minuten habe ich den Wagen wieder angemacht und alle Fehler bzw Warnlampen waren wieder aus . Nun kommt dieses Problem ich sage mal in unregelmäßigen Abständen mal jeden 2 ,3 oder 5 Tag . Als ich heute den Wagen gestartet habe zeige er mir wieder die ESP Lampe an und auf dem Bildschirm stand : Motorstörung bitte in die Werkstatt fahren . Der wagen lieft sehr unruhig und das hörte sich so an als ob er Absaufen wolle . Aber nach 2 mal an und aus machen , war es wieder weg . Ich habe jetzt seit 3 Tagen wieder ruhe und trotzdem habe ich sehr viel bedenken . Ich habe ein wenig gelesen und es soll wohl eine Golf 6 Krankheit sein und die meisten hatten die gleiche laster und haben gesagt es wäre ein Spannungsproblem . Weißt jemand woran es liegen könnte ?
"auf dem Bildschirm stand : Motorstörung bitte in die Werkstatt fahren"
Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen und drucken lassen, ist wohl zu viel verlangt?
OBD Code Original bitte!
Alles andere ist nur raten und kostet sinnlos Geld!
Was Du selbst noch kostenlos machen kannst, ist im Motorraum nachschauen ob Untermieter eingezogen sind und Kabel angeknabbert haben
Du solltest in die Werkstatt fahren und den Fehler auslesen lassen.
Nur das bringt die Antwort.
Was bedeutet eigendlich Kinderkrankheit? Nur weil man im Netz ein paar Leute gefunden haben die den gleichen Fehler haben? Der Golf ist in Unmengen verkauft worden, da wird es schwer eine Kinderkrankheit aus zu machen.