Lackschaden Reparatur
Hallo ihr Autowisser,kann mir jemand helfen.Habe mir mein erstes Auto einen Opel Corsa C Baujahr
Baujahr 2002 mit 94000 km vor einem Jahr geholt.Hat an der hinteren Stoßstange leider einen "Schaden".Sieht optische etwas blöd aus möchte es gerne ändern.Da mir das Geld für eine "Neue Stoßstange" zu schade ist möchte ich es gerne selber lackieren.Möchte es gerne mit einem "Trockenschliff" probieren!!?? Kann mir da jemand weiterhelfen?? Oder reicht es einfach drüber zu lackieren ?? Viele Grüße
Da das Auto hier in einem Forum niemand sehen kann, kann hier auch keiner die Frage richtig beantworten.
Frag einfach einen Lackierer was man da selber machen kann.
Der Aufwand hängt von der Schadensart ab, ob man z.B. spachteln muss oder ein Anschleifen und drüberlacken genügt.
Falls du dich doch für eine Ausbesserung in der Werkstatt entscheidest, kann ich dir übrigens Rep2Go empfehlen https://www.rep2go.com/. Ist halt cool wegen dem Mietwagen, den man da dabei hat. Hat bei mir echt gut geklappt.
Ein Schaden kann ein Riß im Stoßfänger sein oder das einfach nur ein Kratzer zu sehen ist.
Im ersten Fall müßte man die den Stoßfänger von hinten mit Glasfaser reparieren und von vorne spachteln. Dann kann grundiert und lackiert werden.
Im zweiten Fall sollte vor dem lackieren auch Grundierung aufgetragen werden. Ob man es selbst machen kann liegt am handwerklichen Geschick, an der Größe des Schadens und ob man mit dem Ergebnis Leben kann wenn es mit der Dose lackiert wird.
Es kann aber auch sein das gar kein Schaden vorhanden ist. Wenn man zb gegen einen schwarzen Zaun fährt kann es sein das man nur die Farbe des Zaun am Stoßfänger hat. Es sieht aus wie ein Lackschaden, dabei muß nur die Farbe entfernt werden.