Terracan springt nicht mehr an wenn der Motor warm ist
Hallo zusammen,
Ich fahre eine Hyundai Terracan Bj 2006, 163 PS 4WD.
Seit einer Weile habe ich folgendes Problem: In kaltem Zustand startet der Motor einwandfrei und läuft auch rund. Sobald der Motor warm gefahren wurde und wieder neu gestartet wird springt er nicht mehr an.
Im Fehlerspeicher stehen hierzu relativ beliebige Fehler, die sich vor allem auf die Kraftstoffversorgung beziehen.
- Die Einspritzdüse in Zylinder 1 (stand im Fehlerspeicher) - wurde getauscht.
- Den Tankgeber, der etwas verrostet war und Luft angesagt hat haben wir ausgewechselt.
- Das AGR Ventil haben wir ausgebaut, gereinigt und auf seine Funktion getestet.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und konnte wissen wo der Fehler liegen könnte?
Ich wäre Dankbar um jeden Tipp woran das liegen könnte.
Vielen Dank
Nico
Die Batterie kann nicht mehr die richtige Leistung bringen.
Vielleicht kannst du dir mal eine leihen um es daran liegt.
Die Batterie ist recht neu, an der sollte es nicht liegen. Wenn die Leistung der Batterie nicht ausreicht sollte doch zudem auch der Kaltstart Probleme machen oder nicht?
Und wie immer das was Mann schon weiß, kann Mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
original Fehlercodes!
https://http://www.autoplenum.de/forum/d/66258/k...
https://http://www.autoplenum.de/forum/search?ut...
https://www.google.com/search?q=Kia+Motor+2,9+Crdi+++J3+CR+++++Startprobleme&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=vid&sa=X&ved=0ahUKEwj4wcfu-r7iAhXC-aQKHXS8AqsQ_AUIESgE&biw=1536&bih=807
https://terryontour.ch/terry-umbau/manuals-und-anleitungen/
Vielen Dank!
Wenn ich mir die Anworten so ansehe scheint der Fehler etwas hartnäckiger zu sein. Die meisten enden damit, dass sie das Fahrzeug verkaufen oder verschrotten.
Ich war zwischenzeitlich noch einmal in der Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
- P0202 Injektorstromkreis zyl. 3 --> der Kabelbaum wurde allerdings bereits getauscht
- P1119 Fuel Circuit
Vielleicht helfen die Fehlercodes dem ein oder anderen ein wenig weiter.
Vielen Dank
https://www.motor-talk.de/forum/fehlermeldung-1119-beim-terracan-t5899602.html
Wenn der Kabelbaum schon getauscht ist kann es ja nur noch am Injektor oder Steuergeräte ausgang liegen
https://www.kia-board.de/forum/index.php?thread/23429-fehlercode-p1119-p1120-p0202-p0340/
Das Problem kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte bei einem Honda Concerto auch schon mal das gleiche Problem.
Fehleranalyse war : Bein starten des Motors auf Gräusche der Benzinpumpe achten.
Ist nicht zu hören, wäre das ein Zeichen dafür ,das die Benzinpumpe nicht arbeitet.
Lösung war : den Sitz des Steuerrelais für die Benzinpumpe feststellen oder feststellen lassen.
Bei mir war die Ursache schlechte Lötstellen auf der Relaisplatte. Alles nachgelötet und auch bei größter Hitze sprang der Honda immer an. Es ist vielleicht bei dir die gleiche Ursache. Fahre inzwischen aber auch ein Hyundai IX 35.
Auch meine Werkstattleute waren erstaunt über diese Lösung. Haben sich richtig bedankt
Hallo, hatte vor meinem Terri einen BMW gefahren, da hat ich das selbe Problem . Es hieß es sei die Benzinpumpe habe sie getauscht und das Problem blieb. Ich fand heraus daß der Nockenwellen und der Kurbelwellensensor ein Defekt haben. Mit Eisspray kannst du es testen,einfach den Sensor einsprühen wenn er nicht mehr Anspringt. Mfg Buddy
Hallo Nico_W,
Habe dein Beitrag von Mai 19 gelesen, hätte gerne erfahren wo das Problem war. Habe das selbe Problem komme nicht da hinter keine Fehlermeldung oder sonstiges, falls einer der Leser hier im Netz was weiß kann er gerne Schreiben.
Mfg Armin