Hyundai Terracan hat plötzlich mehrere Gänge gleichzeitig drin, woran kann das liegen?
Hallo,
wärend der Fahrt springen plötzlich mehrere Gänge rein, bekomme die Gänge auch nicht mehr raus.
In der Werkstatt wurde das Getriebe schon zum zweiten mal aus und eingebaut, aber noch kein Fehler gefunden, woran könnte das liegen?
MFG Tibor Nagy
Hallo, während der Fahrt mehrere Gänge, heißt in der Regel, dein Getriebe müßte auseinanderfliegen, oder irgendetwas anderes mechanisches schert ab!!!!! Ich sag jetzt mal so aus der Ferne, das kann nicht sein. Auch wenn die Werkstatt nach dem zweiten mal auseinanderbauen usw, den Fehler nicht beheben konnte, wird es Zeit diese zu wechseln. Beschreib doch mal ganz genau den Fehler und die Umstände während dieser passiert. Hier gilt, je genauer die Angaben um so höher ist die Chance auf eine Diagnose. Hill
Hatte ich auch, aber konnte keinen Gang mehr betätigen. Getriebe war komplett blockiert. Ist mir beim Zurücksetzen am Berg passiert, also aus dem Stillstand mit einlegen des Rückwärtsganges. Ausgeschlagene Führungsbohrungen für das Schaltgetriebe in einer Zwischenplatte im Getriebe. Das Getriebe muß vollkommen auseinander genommen werden und die Zwischenwand ersetzt werden. Mach Dich auf einen längeren Werkstattaufenthalt gefasst, da dieses Ersatzteil höchstwahrscheinlich erst aus Korea geordert werden muß. Ist auch nicht gerade billig. Habe hier auf Sardinien incl. Montage ca 1.400 Euronen geblecht .