Scirocco 137 2016 2.0 Liter 180 Ps
Hey ho, Ich hab mir im März 2018 ein neues Auto zugelegt und meine Wahl war der Facelift Rocco :).
Ich hatte bei dem Autokauf als Hauptaugenmerk einen 2 liter Motor jedoch wollte ich auch ein DSG. Leider war beides in Kombination mit einem modernen Baujahr nicht in meinem Budget enthalten. Ich hab aufgrund meiner Arbeit neuerdings sehr viel Innenstadtverkehr/Stau und DSG wäre für mich ein absoluter Segen.
Ich möchte mein Auto nicht wieder verkaufen bin jedoch zu etwas Geld gekommen und habe mit dem Gedanken gespielt mein Getriebe umzubauen und auch ein bisschen mehr Leistung reinzupacken.
Planung war:
DSG aus einem Golf GTI (2018)
K04 Lader mit Ansaugung, Downpipe, Einspritzung usw.
Edelstahlabgasanlage von Friedich Motorsport
Ich bin ein Bastler weshalb der Arbeitsaufwand für mich egal ist, da ich weiß es wird viel.
Jedoch wollte ich wissen ob Jemand Erfahrungen mit einem der Aufgelisteten Arbeiten an einem modernen TSI hat.
Gruß Alex
Meiner Meinung nach kannst du besser dein Auto verkaufen und dein Wunschauto kaufen.
Das ist eine Aufgabe die für ein Bastler nicht zu schaffen ist. Da müssen einige Steuergeräte getauscht werden. Man sollte diese auch auslesen können und da wird mit Sicherheit noch einiges unvorhergesehenes auf einen zukommen.