VW Scirocco 2.0 TDI DSG, Bj 2011
Hallo liebe Community,
und zwar will ich mir einen gebrauchten Scirocco kaufen.(Bj. 2011, 57000km, 16950€)
Meine präzise Frage wäre:
Als ich mir den Wagen angesehen habe und mal die Motorhaube aufgemacht habe ist mir gleich aufgefallen das sich der Motor wie verrückt hin und her gerappelt ist.(Im Leerlauf)
Dachte erst, dass die Plastikabdeckung nicht richtig angebracht ist aber der ganze Motorblock hat gerappelt....
Meine Beratung(Bekannter mit mehr Ahnung von Dieselmotoren als ich) meinte das das normal sei. Bei der Probefahrt gab es auch wirklich keine Probleme und der Wagen fuhr ruhig und geschmeidig.
Zurück zu meiner Frage
Ist das normal bei einem Diesel???
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
Wer will dir denn das gute Stück ??? verkaufen. Ein Privat oder ein Händler, und weshalb wird er angeboten. Weil vielleicht ein paar grössere Reparaturen anstehen keine Wartungen gemacht usw. Scheckheft ???Rechnungen
Das Auto steht bei einem Händler ganz bei mir in der Nähe. Scheckheftgepflegt ist er auch und immer bei VW. Warum er angeboten wird weiß ich weder, noch wird der Verkäufer es mir verraten. TÜV/AU stehen erst im nächsten Jahr an.
Das Auto steht bei einem Händler ganz bei mir in der Nähe. Scheckheftgepflegt ist er auch und immer bei VW. Warum er angeboten wird weiß ich weder, noch wird der Verkäufer es mir verraten. TÜV/AU stehen erst im nächsten Jahr an.
Dann bleibt nur noch offen wer verkauft der Händler oder nur im Aufrag. Den wenn der Händler der Verkäufer ist bekommst du ja auch von dem eine Garantie. Vom Kunden wahrscheinlich nicht, die aber wenn nur in schriftlicher Form auf deinem Kaufvertrag. Aber mit detaillierten Angaben über was, weil alles was nicht vermerkt wurde bleib unberücksichtigt.