Dodge van Motorproblemen
Brauche euere Hilfe
Hallo Zusammen,
ich habe einen Dodge van RAM b2500 3,9l bj96. Benzin/gas prinsanlage . vor etwa 9 monaten, nachdem die Batterie sich komplett entladen hatte ( Licht, radio über Nacht an) und der van überbrückt wurde, ging er während der fahrt immer wieder aus. Ich habe in der fusebox die Relais gewechselt aber noch immer aussetzer, als im Sommer bei den heißen Temperaturen, er über 2 Monate keinen Aussetzer mehr hatte, dachte ich Fehler ist verschwunden. Erst nachdem ich einem anderen auto vor kurzem Starthilfe ( Überbrückung) gab, ging er wieder während der fahrt aus. Habe am wochende einen hardreset ( Zündung an minus Batterie ab usw)durchgeführt, das sich eventuell Steuergeräte auf Grundstellung resetet. Danach extremer Leistungsverlust, und ist gestern während der fahrt ausgegangen und nicht mehr angesprungen. ADAC hat mich nach Hause geschleppt. ADAC meinte Kraftstoff kommt an, Anlasser dreht, Zündfunk e ist auch da, er konnte nicht auslesen, vermutet einen Sensor, oder schaltrelais. Das Problem ist das ich alles probiert habe , Relais gewechselt, steckkontakte auf festen Sitz geprüft um in zum laufen zu bekommen. Kein Erfolg ! Soll wohl öffters bei Dodge vorkommen, aber keiner kann mir was genaueres sagen, ich hoffe aber ihr! Ich bedanke mich im voraus für ihre Bemühungen und hoffe auf euere Hilfe.
Fehlerspeicher auslesen alle!
Im Benzin oder Gas Betrieb?
äußere Umstände Wetter?Temperatur?
Masse Punkte(an Karosserie und Motor) reinigen und versiegeln
https://de.wikipedia.org/wiki/Chrysler-Motoren