Dodge ram van b 1500
DODGE RAM VAN B 1500 V6 3,9 BJ: 2000
MEIN RAM MACHT GERÄUSCHE AB 60 KMH UND NUR BEIM GAS GEBEN UND HALTEN HÖRT SICH AN WIE EIN LINIENBUS
FUSS VOM GAS DANN HÖRT DAS GERÄUSCH AUF
IM NEUTRAL IS AUCH NIX ZU HÖREN
ABER AUF JEDEN FALL EIN TEIL DAS SICH DREHT
WER KANN MIR SAGEN WAS MEINEN RAM SO LAUT MACHT
ODER EINE GUTE WERKSTATT EMPFEHLEN IM RAUM DUISBURG D-DORF ESSEN
Kegelrad-/Trieblingslager im Differential defekt.
Da hilft nur eine Überholung der Achse.
Der Austausch der Lager ist teuer und leider ist der dauerhafte Erfolg bei den meisten Werkstätten alles andere als garantiert.
die steckachsenlager sind vor drei monaten wegen diesem geräusch gewechselt worden dabei wurde natürlich auch das differential begutachtet und sah ok aus kein abrieb keine späne oder so
ich denke eher das es am getriebeausgang das lager kapput ist verliert leicht öl durch den simmering
Die Radlager bei dem "Geräuschbild" zu wechseln, spricht nicht gerade von hoher Kompetenz der Schrauberbude. - Ich kenne eine Schrauberbude in der Eifel. Bei Interesse kann ich dir die Adresse geben.
Defekte Trieblingslager kann man nicht erkennen, wenn man NUR den Deckel am Diff. abnimmt. - Man sieht die Lager nicht einmal. Ein defektes Lager erkennt man erst beim Zerlegen des Differentials. Viele Geräusche bewegen sich aber noch im "normalen" Rahmen. Eine gute Werkstatt wird dann keine Reparatur empfehlen.