Wie ist die Anfälligkeit vom Dodge Ram Van
Hallo ich beabsichtige einen Dodge Ram Van Wohnmobil zu kaufen, Bauj. 8/1997
3900 cm V6 km 100,000. Das Fahrzeug hat jetzt einen überholten Austauschmotor von 1999 bekommen, Karosse soll Verzinkt sein, deshalb soll er kein Rost haben. Auf den Bildern sieht er ganz gut aus, habe vor den Wagen demnächst zu besichtigen und probefahrt zu machen. Sind zwar ca.450km zu fahren von der Ostsee bis 46485 Wesel, deshalb meine Frage ist der Dodge anfällig? Der Spritverbrauch soll bei 10l-15l verbrauchen.
Kann mir jemand eine Auskunft geben!
Gruss Trans Sport
Wenn du dir einen für deutsche Verhältnisse so über motorisierten, gewichtigen und proportionierten Amerikaner kaufst, wundert es mich, warum du dir über den Spritverbauch sorgen machst.
Hallo Schoeneberg 30,
meine Frage war hauptsächlich, ob negative Sachen über Motor und Getriebe bekannt sind!
Gruss Trans Sport
Die sind in etwa so anfällig wie ein Granitblock.
Hallo Bestatter danke dir , für den Tipp.
Endlich mal was gutes zu hören!
Es grüsst Dich Trans Sport. Ich melde mich wieder,wenn ich den Wagen abgeholt habe!1
Aus welchem Grund wurde ein AT-Motor eingebaut?
Der Motor ist in der Regel das Teil, welches am längsten hält.
Wenn die den Motor schon gehimmelt haben, würde ich ein sehr scharfes Auge auf das Getriebe werfen.
hmm, habe mich auch mal für die teile interessiert,da sind zum teil fahrzeuge abgefackelt, weil es viele fehler in den elektrischen anlagen gab. ansonsten gilt auch das gleiche, das für alle anderen amis gilt: lausige verarbeitung, was da ist geht auch kaputt, besonders die ganzen komfort-extras, mit denen die teile ja vollgestopft sind. motoren halten ewig, die getriebe halten auch recht lange (konzeptbedingt), man sollte nur regelmäßig das öl wechseln und immer penibel auf den richtigen ölstand achten (sowohl motor, als auch getriebe). der verbrauch ist mit 12 - 14 litern MINDESTENS angegeben, je nach fahrweise eben auch mal 18 - 20 liter. einziger ausweg: autogasumrüstung, dafür sind die einfach gestrickten motoren der amis gut geeignet. desweiteren typisch ami: weiches fahrwerk, indirekte lenkung, die bereits erwähnte voll-elektrifizierte ausstattung. aber eben 100% auffällig....
Ja die Große BigBlock Motoren sind sau robust!
Natürlich säuft die Kiste ist nunmal kein 1,6er drin!
Und wiegen tut er auch nicht grad wenig!
Dodge Ram ist echt geil!
Am besten machst mal nen Temin bei ner Werkstatt in der Nähe aus machst ne Probefahrt zu dieser lässt ihn mal hochheben und grob durchchecken!
noch ein tipp, auch mit dem hintergrund, dass das fahrzeug noch nicht hier zugelassen war: vielleicht solltest du dich doch nach einem anderen fahrzeug umsehen, denn es gibt auch tadellose fahrzeuge von spezialisierten amifahrzeug-händlern hier in deutschland. gibt zahlreiche magazine mit adressen, um kontakt herzustellen und angebote einzuholen.
Hallo Firetrucker,es ist schon eine Überlegung wert, danke Trans Sport