Verbrauch Dodge Ram Van
Ich möchte mir einen Dodge Ram Van zulegen, welcher schon eine Autogasanlage (LPG) besitzt, da ich häüfiger Anhänger bis 2,5 Tonnen ziehen muss. Der Van hat einen Hubraum von 5,2 Liter. Kann mir jemand sagen, wieviel dieser mit Autogas verbraucht?
MfG jema
20+x
Schade, ich hatte so zwischen 15 - 20 gerechnet. das wäre noch vertretenswert.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277169.html
Danke, sehr hilfreiche seite. der 150er steht mit 20,2 drin
... und dann kommt noch der Anhänger dazu - BO EH !
Wenn ich den Anhänger hinter mein derzeitiges Fahrzeug ( Renault Traffic 2,0 Liter Turbodiesel hänge, hab ich auch einen Verbrauch von knapp 25 Lietern. mal ganz davon abgesehen, das der Trafic den Anhänger eigentlich nicht ziehen darf. Also bleibt mir die Wahl zwischen 25 Lieter Diesel verbrauch, oder 25 Lieter Autogas.
Wie kommst du speziell auf den dodge Ram ? liest es am Preis, oder hat das andere Gründe ?
Bei Autogas ist der Preis besser vertretbar. Du mußt nur daran denken das es nicht gut ist für den Motor wenn der Motor unter volllast läuft wenn er im Autogasbetrieb ist. Du solltest max 80% der Leistung abrufen die der Wagen hat wenn er auf Autogas läuft.
Falls Du wirklich öfter so einen schweren Hänger ziehst, solltst Du in Erwägung ziehen, einen zusätzlichen Getriebeölkühler nachzurüsten.
Ach ja, und scheiß auf den Gasverbrauch. Wie sieht denn die Alternative aus?