Klappern rechts vorne beim Mazda 5
Ich habe einen Mazda 5, 116 PS Diesel mit 28000 km.Das Auto ist mit 07/2018 drei Jahre geworden. Bereits bei 2 Jahresservice gab ich an wenn ich zb mit dem 4.Gang teilweise auch 3.Gang vom Gas gehe das rechts vorne ein metallisches Klappern zu hören ist, innen hört man es, außen noch viel mehr( so wie eine Osterratsche tut aber eben metallisch)
Gehe ich wieder aufs Gas ists weg, meistens bei Geschwindigkeiten zw 80 runter bis ca 45 km/h. Im ganz kalten Zustand ists auch so das oft lange nichts klappert und dann kommts plötzlich wieder.
Nun ich habe das nun erneut gehabt als ich mit dem WW in Kroatien gewesen bin, fast die ganze Strecke dieses klappern sobald ich vom Gas gehe.
Bin am Montag diese Woche in die Werkstatt zum Service und TÜV und hab erneut das beanstandet mit dem Hinweis das ich ja noch Garantie habe , meinte der Meister was sollen wir machen wenn wir nichts finden. Ich sagte ihm er soll mal bei Mazda Österreich nachfragen denn das Auto ist meinerseits unverkäuflich wenn der neue Besitzer das hört und auch wenn ich bei ihm auf ein anderes Auto umsteige er muss den Fehler ja auch finden oder will er mein Auto dem neuen Kunden so verkaufen, das wäre grob fahrlässig. Beim Fahren selbst merkt man nichts( bin im Außendienst und kenne sicherlich schnell mal wenn mit einem Auto was nicht stimmt).Der Meister meine das ist Mazda Österreich sicherlich egal die werden sagen wir sollen den Fehler finden. Das dies ihre Pflicht ist habe ich ihm gesagt ,dann sollen sie so lang alles austauschen bis das weg ist ich kann das Auto so nie verkaufen.
ich habe nun ein Leihauto, seit Montag nichts mehr gehört. Frage ist nu meinerseits: Was tun wenn sie wieder nichts finden und sagen sie können nichts tun? Welche Möglichkeiten habe ich als Besitzer wo jedes Service gemacht wurde und auch im L-Akt des Autos dies alles vermerkt ist?
Vielleicht kann mir jemand da bissi Tips geben bzw Infos wenns bei jemanden auch so war denn mit diesen wenigen Kilometern ist das Auto sozusagen neuwertig auch wenn s 3 Jahre alt ist