Chiptunning Mazda 5 Diesel 2.0
Hallo
Möchte meinen Diesel per Chiptuning stärker machen. Kann mir jemand was empfehlen was auch wirklich geht ?
Ich hab neulich Funny Frisch Chipsfrisch Chakalaka mit Chakalaka Soße von Maggi getunt. Ging nicht schlecht ab, aber für Chipsfrisch ungarisch mit Exquisa Puszta Salami Frischkäse gepimpt leg selbst ich mich tiefer.
http://www.skn-tuning.de/portal/alias__Rainbow/lang__de-DE/tabID__3358/DesktopDefault.aspx
Besuch mal den Link von SKN, die wissen eigentlich was Sie tun, da kannst Du Dein Auto Chippen lassen.
Ist allerdings nicht schön, daß Du hier "Bestatter" so beleidigst, nur weil er einen Witz gemacht hat. Ich glaube kaum, daß du beurteilen kannst wieviel Ahnung er wovon hat.
Sehr geehrter Herr Fragesteller!
Wie wäre es mal mit dem Überdenken deiner Wortwahl?
Gossensprache ist hier weder erwünscht, noch gerne gesehen.
Eine Antwort auf die Frage gibts von mir keine.
Lern dich erstmal benehmen!
Ich möchte mich bei Bestatter entschuldigen dachte es ist ernst gegemeint ich kenne ihn ja nicht. Sorry
Alles bis 20% Leistungssteigerung ist nicht gut für den Motor aber vertretbar vom Risiko. Mehr als 20% Mehrleistung zerstört den Motor innerhalb der nächsten 10.000km.
So ist es nun mal.
Billigchips von eBay fallen alle unter die "Wie zerstöre ich möglichst schnell den Motor" Fraktion.
@ PfAndy
so ein Schwachsinn! meine Autos sind meistens zwischen 25 - 35% gesteigert (je nach Fahrzeug) und ich hatte bis jetzt noch keine Schäden, obwohl ich Vielfahrer bin (ca 35-40 Tausend Km/Jahr) Und die Leistung die mir zur Verfügung steht nutze ich auch aus. Selbst mein Smart mit einer Leistungssteigerung von 45% läuft jetzt nach 20000 Km noch einwandfrei.
Welche Erfahrungen hast Du denn damit? Oder schreibst Du solchen Schwachsinn ohne selbst Erfahrung zu haben?
Mit den Billig-Chips gebe ich Dir allerdings Recht.
als erstes sollte man folgendes bedenken:
durch dieses pseudotuning verlierst du die komplette werksgarantie.
also eher finger weg. wenn dir die leistung nicht reicht, kauf dir etwas mit mehr ps.