Schrauben für Schwunscheibe
Hallo jue47,
danke für deine Antwort.
VW kann die Schrauben leider nicht mehr liefern, jetzt probier ich es mal beim Schraubenfachhandel.
Nach eingehender Prüfung der Schrauben bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt Dehnschrauben sind, da die Länge zu kurz ist. Dann könnte man die Schrauben ja wieder verwenden, wenn sich kein Ersatz finden lässt.
Gruß dadebse
Hallo zusammen,
wer kann mir bitte sagen, wo ich 8 neue Befestigungsschrauben für die Schwungscheibe (Kupplung motorseitig) beziehen kann. So wie es aussieht sind es spezielle Dehnschrauben (M12x1,25; 39mm Gesamtlänge). Oder kann man die wieder verwenden?
Vielen Dank und LG
Bei VW mit stolzem Preis oder einem Schraubenfachhandel in deiner Nähe, Zugfestigkeit und Steigung können die eigentlich auch ermitteln.
Zu Dehn schrauben werden sie erst beim Anziehen 60Nm(um sicher zu stellen, das es gleichmäßig über Kreuz, angezogen wird) und 90° sind im Endeffekt knapp 110 Nm
Sicherungs- Mittel nicht vergessen, ist an Original Schrauben schon dran.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_sop=15&_osacat=0&_odkw=Loctite+243+Schraubensicherung&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=Loctite++Schraubensicherung&_sacat=0