Golf springt nicht mehr an ging,während der Fahrt aus!
Moin, ich habe gestern einen Golf 3 1.6 75 ps gekauft, technische Mängel waren Schiebedachmotor schließt nicht und der Anlasser spurte nicht richtig ein, mal sprang er an mal halt nicht alles eigentlich keine große Sache, so habe heute einen gebrauchten Starter besorgt und eingebaut und er lief perfekt bin Kur duch die Gegend gefahren ubd hab den Wagen dann ca 5std stehen lasse.
So nun zum Problem, ich habe den Wagen normal gestartet, nach ca 600 Metern habe ich einfach mal auf den schließknopf vom Schiebedachmotor gedrückt, fast im selben Moment gingen im Kombiinstrument alle Leuchten an (so als hätte man die Zündung angemacht) und der Wagen ging während der Fahrt aus, bin dann noch auf einen Parkplatz gerollt und habe versucht den Wagen zu starten, es ist erstmal nichts passiert das Auto war komplett tot.
Nach ein paar Minuten ging die Uhr und Kilometerzähler wieder an und der Starter drehte sich ein paar Umdrehungen, habe mich anschieben lassen und der Wagen sprang an aber lief mit erhöhter Leerlaufdrehzahl, ca 2000 U/min... So bin ich die 600 Meter wieder nachause gefahren, Batterieleuchte an, und habe als erstes alle Sicherungen gecheckt aber alle i.O dann ist mir aufgefallen das der Stecker am Starter (glaube es ist Kl.50?) mittig gebrochen ist, wahrscheinlich beim Einbau, so weiter auf Fehlersuche gehen kann ich erst in ein paar Tagen deswegen frage ich hier ob jemand evtl. ein paar suchvorschläge parat hat oder sogar den selben Fehler hatte...
Relais für Kl.15 und Zündanlassschalter prüfen/ersetzen.
Im Prinzip das gleiche, vorgehen, weil die Lenkschlossteile identisch sind.
https://www.youtube.com/watch?v=SmyZjUJqw2o
Airbag ist aber Fachmann Sache.