Warum Springt mein 3 er golf absolut nicht mehr an :/?
Vllt könnt ihr mir ja weiter helfen mein 3 er golf möchte momentan absolut nicht mehr den Motor starten er versucht es zwar aber nichts.
Haben schon Zünd spule sowie Verteiler getauscht auch einige Zündkabel und Kerzen wurden auch über prüft alles soweit in Ordnung aber trotzallem will er einfach nicht.
Zur vorgeschichte vorher war dieser schon schwer zu starten er sprang zwa immer an allerdings is er gleich wieder abgesoffen erst mit zusätzlicher hilfe vom Gasgeben blieb er dan an weiter gabs bis aug 3 tage später keine probleme am 3 tag wieder das selbe und aufm mittagwollt er dann ständig im stand/ ampel und auch am bahnübergang absaufen mit hilfe vom gas geben konnte ich diesen jedoch gerad so halten und dan n tag später wieder auto wollte nicht starten nach 5 km ungefähr auto abgestellt und seit dem nichts mehr
PS Benzinpumpe funktioniert jedoch
Wie alt und wie viele Km hat das gute stück denn auf dem Buckel, und das ev. ohne eine Werkstatt dazwischen gesehen zu haben. Und wer hat die Teile gewechselt oder überprüft sind sie Original oder ? Schrottplatz oder eBay.
Du könntest zunächst versuchen, die fehlerhafte Baugruppe einzugrenzen:
Mal nach einem vergeblichen Startversuch eine Zündkerze herausnehmen. Ist sie feucht, dann hast du vermutlich ein Zündungsproblem. Ist sie absolut trocken, dann ist es ein Problem in der Kraftstoffversorgung. Lege dann die Kerze mal mit aufgestecktem Kerzenstecker an Masse und schaue, während jemand "startet", ob ein Zündfunke da ist. Kein Zündfunke: Fehler in der Zündung bestätigt.
Mit diesen Erkenntnissen dann vielleicht nochmal hier melden.
Du solltest zu nächst mal versuchen genauere Daten zu Deinem Golf hier einzubringen da es mehr als 2 Motorvarianten giebt(Baujahr,Hubraum,Leistung,
Getriebe,Km,Wartung,Motorkennbuchstabe MKB -->http://data.motor-talk.de/data/galleries/1167493/6241938/mkb-co-45313.jpg
vom Aufkleber im Kofferraum usw.)
wäre es sehr nützlich.Damit jeder hier weiß über was mann redet und keine Mißverständnisse aufkommen.
Dementsprechend solltes Du versuchen die getellten Fragen so gut wie möglich zu beantworten um für Dich brauchbare Informationen zu bekommen.
mfg.