Bmw 118D VfL DTC+ABS+Reifenkontrollleuchte leuchten auf Tacho spinnt und Licht Flackert
Guten Abend liebe Freunde,
Bin neu Im Forum und suche eine Antwort zu meiner Frage, die mich zum Wahnsinn treibt -.-.
Erstmal mein Auto ist ein Bmw 118D VfL Bj 2005.
Bin heute im Stau gestanden und habe gemerkt das mein Abblendlicht flackert (Innenraumlicht genauso).
Kaum ist mit dies aufgefallen leuchtete die ABS Lampe am Tacho + DTC + Reifendruck-Kontrollleuchte und wenn ich gefahren bin fiel ab und zu die Km/h anzeige aus bzw fiel auf 0 km/h und ging wieder hoch auf die tatsähliche km/h.
Bin bei Seite gefahren und habe den Motor abgedreht und wieder gestartet (ohne Probleme) + keine Fehlermeldung
Nach einer kurzen Zeit Fahrt und wieder im Stau das selbe Spiel nochmal.
Schlussendlich war ich angekommen und habe geparkt. Bei der Rückkehr Motor wieder ohne Probleme gestartet und ohne irgendeine Fehlermeldung Heim gefahren. (Kein Stau).
Mir ist es , in Früheren Zeiten, ein par mal aufgefallen das Sporadisch die Abs Leuchte an ging in 2 Monaten vlt. 1x dachte mir aber dabei nichts, weil es nach 1 er sekunde wieder weg war.
Nebenbei war es ein Regnerischer Tag zur Info.
Weis nicht ob der Fehler zum auslesen ist? Weil daweil alles in Ordnung scheint .
Würde mich auf eure Antworten Freuen
Danke und mit freundlichen Grüßen
Tayfun