Schaltprobleme bmw 118d
Erst wurde bei meinem 118d die Kupplung komplett Ausgetauscht. Ich hatte zuvor mehrere Male auf Schaltprobleme hingewiesen. Kupplung ist jetzt Neu. Das Schaltproblem ist immer noch da. Hauptsächlich der 3te. will manchmal nicht so recht da hin wo er eigentlich hingehört. BMW meinte es wäre alles normal. Und jetzt. Ich habe den 118d bei BMW Gebraucht gekauft mit 70.000 km. Schlimm genug das die Kupplung völlig abgelutscht war.
BMW meinte .... so so ! Nicht locker lassen und wie ein Terrier die "Freundlichen" von der BMW Werkstatt weiter mit deinem Schaltproblem nerven. Hast du eventuell noch Garantie ? Kulanzantrag gestellt ? Gut Kupplung fertig nach 70 Tkm ist vielleicht wirklich etwas früh aber "kann" passieren. Ist ja vorher vielleicht schon ein Vorbesitzer mit dem 1er rumgeheizt.
Mir ist so auch kein Getriebe-Problem beim 1er bekannt, bzw. war auch keine Rückrufaktion gelaufen.
Gruß
BigM
hallo andreas,
ich kann mich bigm anschließen,
wenn du dein fahrzeug erst gebraucht bei bmw gekauft haben solltest, dann würde ich mal schauen ob du noch einen garantieanspruch hast. wenn nicht, dann solltest du tatsächlich einen kulanzantrag stellen.
dass dein getriebe nicht richtig schaltet, kann neben der kupplung auch andere ursachen haben, zb. verschlissener synchronring.
interessant wäre auch, ob man dir die getauschte kupplung gezeigt hat?
da bei dir ja die kupplung getauscht wurde, aber dein schaltproblem immer noch nicht behoben ist, würde ich auch wie bigm, wieder zu der bmw werkstatt gehen.
gruß wondra