BMW 118d Motorschaden nach kettenwechsel
Hallo an alle
Ich habe ein ganz großes Problem
Hab mir vor 4 Monaten eine 118d BMW Baujahr 2007 mit 127.000km geholt..
War bis dahin mit allem zu Frieden
Dan hat mir eine bmw vertragswerkstatt angeboten mir die Kette zu Wechseln auf Kulanz von bmw
Ich war natürlich einverstanden ist ja kostenlos
So 4 Tage später habe ich mein Auto bekommen alles war normal Auto ist gelaufen
Dan nicht mal 2 Wochen später fahre ich auf der Autobahn und es macht einen Schlag
Fortsetzung folgt, bleiben Sie dran oder muss sich der geneigte Leser den Rest selbst zusammenreimen?
Was genau war da passiert?
bin noch 3-4km bis zum netten Parkplatz gefahren musste dann abschlepdienst holen weil unter dem auto öl rauslaufen ist..hab es in die Werkstatt wieder zurück gebracht..die Diagnose war öldruckpumpe ist verreckt es hat eine schraube rausgehauen und Ölwanne beschädigt deswegen hat der motor kein Öldruck bekommen..deswegen ist lager und Zylinder blau angelaufen also Motorschaden..die Werkstatt übernimmt nichts weil sie meinen das sie nichts an der ölpumpe gemacht haben obwohl es hieß das sie die schrauben gwechselt haben bei der ölpmpe
bmw übernimmt keine Kulanz !!
das auto ist bis dahin 11000km gefahren dann ist es in die werksatt gekommen und keine 1000km gefahren Motorschaden!!also hätte das Auto diesen schaden schon beim kauf gehabt dann wäre die pumpe schon davor verreckt
wie soll ich am besten jetzt weiter vorgehen ?! weil Werkstatt übernimmt nichts autohändler übernimmt nichts und Garantien hab ich auch nicht abgeschlossen!
und für 7400 euro einen neuen motor reinmachen kann ich mir auch nicht leisten grade
Also wenn du nur eine Kulanz bekommen hast dann hast du auch eine Rechnung. Bei den Ersatzteilen müsste ja dann die von BMW erneuerten Schrauben der Ölpumpe aufgelistet sein. Weil um sonnst gibt es nix. Damit hast du dann eine Werkstattgarantie für ein Jahr, auf die ausgeführte rep.
Alter Schwede, ohne Punkt und Komma zu setzen, Groß- und Kleinschreibung außer acht lassen, also alles ist dir quasi Banane und du erwartest dann auch noch Antworten? Bitte beim nächsten Mal beachten !!!
Antwort: Advokat ist Anwalts Liebling !
Mir wurde dieser kostenlose Austausch der Kette bei meinem 118d ebenfalls angeboten. Scheint eine Vorgabe von BMW zu sein, und man hört mittlerweile auch ein klapperndes Geräusch vom Motor- werde den Austausch nun durchführen lassen