BMW 118d Kaufempfehlung?
Hallo werte Community,
ich habe vor mein erster Auto anzuschaffen, kenne mich entsprechend wenig mit dem Thema aus.
Mein Budget ist auf bis 5000EUR beschränkt. Und ich möchte ein BMW 1er, nicht zu alt. Beste Voraussetzungen also, um über den Tisch gezogen zu werden
Ich habe 2 folgende Inserate gefunden, die mir sehr gefallen:
https://www.autoscout24.de/angebote/bmw-118-d-dpf-xenon-s-dach-diesel-schwarz-1e13538b-c980-450a-98a6-b6c086b52630?cldtidx=4
https://www.autoscout24.de/angebote/bmw-118-d-grosse-inspektion-vieles-neu-6-gang-top-diesel-grau-770f5002-deaa-4ac5-9e73-b5fc2ed31138?cldtidx=5
Was sagt ihr dazu? Da ist diese "im Kundenauftrag"- Geschichte, ich würde bei der Probefahrt also auf jeden Fall eine Werkstatt aufsuchen.
Doch hat es Überhaupt Sinn dorthin zu fahren? Sind die jeweils über 200k km Laufleistung nicht zuuuu viel?
Ich bin Wenigfahrer (Diesel, ich weiß - andere Geschichte) und das Auto muss ohne größere Probleme zumindest 1-2 Jahre halten.
Welche Fallen kann das Auto oder der Verkäufer haben? Worauf sollte man verstärkt achten bei Besichtigung und Probefahrt?
Danke!
Serge
Wenig km fahren und Diesel hast du ja schon mal verstanden. Da gehe ich ja mal von aus.
Für mich widerspricht es sich ein Fahrzeug zu suchen das problemlos laufen soll und dann nach einem 1er zu suchen der 200000 km auf der Uhr hat. Solche Fahrzeuge können enorme kosten verursachen.
Da kann man gar nicht erklären auf was du achten sollst. Da können alle möglichen Reparaturen kommen.
Ich sage nicht das so ein Fahrzeug nicht mehr zu fahren ist. Allerdings sollte man immer mit kosten rechnen.
Aus diesem Grund gibt es meiner Meinung nach zu viele Gründe solch ein Fahrzeug nicht zu kaufen:
Kosten willst du vermeiden
Wenig- bzw Kurzstreckenfahrer
Zu hohe Laufleistung
Vielleicht solltest du deine Fahrzeugsuche überdenken.
Sehe ich genauso.
Der 1er ist kein "günstiges" Auto im Sinne von wenig Kosten beim Unterhalt, Versicherung, Reparaturen etc. Mit hoher Laufleistung noch deutlicher.
Diesel als Wenigfahrer ist absoluter Nonsens. Von den Kosten her wie auch vom Auto - ein Diesel ist nun einmal kein Kurzstreckenauto, der leidet darunter.
Da gibt es weitaus besser geeignete Modelle, die dem entsprechen, was du suchst.