Vielfahrer kaufempfehlung
Wir wollen uns einen gebrauchten Kaufen (max. 15.000 Euro, 50.000 km runter). Sollte ein Kombi sein (a la 3er touring, A4, Passat, Golf Variant). Was könnt Ihr empfehlen - wir haben eine Jahreslaufleistung von ca. 50.000 km!!
Danke Euch allen
Fahre 35 - 45 Tkm jährlich und habe mich für eine E-Klasse W 210 mit Taximotor entschieden. Komfortabel (geräumig und bequem), ABS und Co. vom Werk aus drin, an weiteren Extras ist alles möglich und ist mit dem Motor ein km-Fresser, so 400 - 600 Tkm und mehr sind keine Seltenheit.
Bei den Benzinpreisen (eventl. Gasantrieb in betracht ziehen), Unterhaltungskosten und aufgrund der grünen Plakette sollte man bei der Autowahl genau überlegen wo man zuschlägt.
Gruß
BigM
Laut meinem Bruder ist der 320d sehr sparsam und lässt sich absolut toll fahren. Mein anderer Bruder fährt den X3 3.0d (fährt jährlich 80000 km) und sagt, dass er der beste Wagen ist den er je gefahren ist (er hatte auch schon sehr viele).
Ich persönlich hatte den E36 und war einfach nur begeistert.
P.S.: Schau mal bei den Erfahrungsberichten nach und Autobild hatte mal einen Dauertest mit dem 3er!