Ist der VW Jetta 2.0 FSI Automatik eine Kaufempfehlung?
Habe den oben benannten Jetta, Erstzul. 2006, 110 kw, Ottomotor, GKAT, 4 Türen, Metallic-Lackierung, Gesamtfahrleistung ca. 13.000 km heute zum Kauf für ca. 21.000 Euro von einem VW-Autohaus angeboten bekommen.
Weitere Ausstattungsmerkmale:
Klimaanlage Climatronic
Xenon
ABS,ESP
6x Airbag
Außenspiegel beheizt und elektr. verstellbar
Innenraumüberwachung
Diebstahlwarnanlage
elektr. Wegfahrsperre
Leichtmetallräder (Sommerreifen)
Nebelscheinwerfer
Radio-Navigationsgerät m. Farbbildschirm DVD
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
Servolenkung
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Der optische Zustand ist tadellos.
Der Verkäufer teilte mir mit, dass ein Satz Winterreifen mit Stahlfelgen zusätzlich gekauft werden müssen um den Sicherheitsbestimmungen zu entsprechen.
Empfehlen Sie mir den Kauf des Wagens zu diesem Preis ?
Empfehlen Sie mir den Kauf des Wagens unter technischen Aspekten ?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Hallo,
ich würde ablehnen. 1. ist der Preis viel zu hoch, vor allem für die Ausstattung. Ich würde maximal 18500 zahlen, es handelt sich hier um einen VW!!! Der noch eintretende Wertverlust ist sehr hoch und treibt Tränen in die Augen 2. Warum muss man aus Sicherheitsgründen WR dazu kaufen, der Händler will doch nur ein Geschäft machen. Findet man günstiger bei www.reifen.com, oder www.reifen-direct.de... Desweiteren brauchen die FSI-Motoren, wenn man nicht gerade schleicht, überdurchschnittlich viel Benzin, gerade mit Automatik...und Achtung, kläre vorher ab, welches Benzin du tanken darfst. Meines Wissens nach mindestens Super, "schlechteres" vertragen die aktuellen VW-Motoren nicht.
Alles in allem bin ich von der Verarbeitung und den Preisen der aktuellen Golfs und allen Ablegern, enttäuscht. Richtige "Volkswagen" gibt es nicht mehr.
guten tsg!
um anz ehrlich zu sein ist der wagen zu teuer" ich würde min.15.000 bezahlen!Mehr aufgar keinen Fall!
Mfg Sasha T,