Drogentest vor der Führerscheinprüfung
Ich habe vor ca 2,5 Jahren ohne Führerschein mit Gras in der Tasche mit einem Motorroller einen Unfall gebaut . Ich erhielt insgesamt 60 der sozialstunden und 2 Monate Fahrverbot. Danach wurde ich noch einmal mit minimaler Menge von der Polizei aufgegriffen, wobei ich da nichtmal Post von denen bekam . Muss ich mit einem test rechnen ? Mein Freundeskreis meint garantiert .....
Was sagt ihr dazu ?
Ne wenn dann würdest du extra zur Führerschein Zulassunsstelle berufen und für den Führerschein gesperrt. Die werden dir nicht vor der Prüfung sagen: "Bitte einmal Urin abgeben..."
Ja, bei einer normalen Führerscheinprüfung sollte das nicht der Fall sein. Ich denke mal du machst den Schein nicht bei irgendeiner speziellen Schule oder?
Nein, eigentlich wird das nicht der Fall sein.
Für das erst Vergehen hast du deine Strafe ja schon abgearbeitet.
Eine Führerscheinprüfung nach Fahrverbot ist ungewöhnlich. Da Du beim ersten mal "ohne Führerschein" gefahren bist, kann
es sich auch nicht um ein Fahrverbot handeln. Es sei denn, Du hattest den Lappen gerade nicht bei Dir. In jedem Fall kann die
Zulassungsstelle nach Vergehen gegen BTM für eine Neuerteilung Auflagen erheben. In sehr groben Fällen sogar bis hin zur
Verweigerung der Neuerteilung. Das gilt übrigens auch bei Ersterteilung. Über ein Führungszeugnis muß die "charakterliche
Reife" erwiesen sein, sonst gibts keine Fahrerlaubnis.
In der Regel brauchst du da keine Angst haben.