Drogentest vor Führerschein?
Guten Tag.
Ich bin 17 Jahre alt und bin im Moment dabei meinen Führerschein zu machen.Vor ungefähr etwas weniger als 2 Jahren wurde ich durch einen dummen Zufall von der Polizei aufgegriffen und mit einer sehr geringen Menge Marihuana erwischt.Die Anzeige wurde fallen gelassen.Ich bin und war nie ein exzessiver Konsumierer.Ich würde mich als Gelegenheitsraucher bezeichnen.Bin nun seit über einem halben Jahr clean.Nachdem die Anzeige fallen gelassen wurde habe ich aber gehört dass ich mit einem Drogentest vor meinem Führerscheinende rechnen muss.Wann passiert sowas?Ich bin zur theoretischen Prüfung zugelassen worden und werde am Freitag (03.07.) die theoretische Prüfung ablegen.Um zur Prüfung zugelassen zu werden müssen die Papiere doch beim Straßenverkehrsamt vorbei oder nicht?Die müssten dann doch gesehen haben, dass ich im BTMK-Verzeichnis stehe oder bin ich da etwa schon wieder raus?Mein Fahrlehrer meinte er glaubt nich,dass ich noch einen Test machen muss,weil eigentlich hätte man mich doch auch erstmal nicht zulassen dürfen oder nciht?Wie kann oder wird das ganze weiterlaufen?> L.G
Das gibt kein Problem. Mach die Prüfung, laß das kiffen und gut ist.
Servus da dürfte nichts mehr kommen!
Aber denk dran wenn du mit deinem Auto fährst!!
Keine Drogen und Alkohol am Steuer!!!
Ansonsten wird es sehr Teuer!!!
DONT DRINK AND DRIVE!!!
mfg Vwfreak
Keine berauschenden Mittel im Straßenverkehr. Auch keine Medikamente die die Reaktionsfähigkeit beeinträchtigen.
Zu deiner Frage:
Diese alte Geschichte dürfte für die Prüfung wirklich keine Rolle mehr spielen.
Allerdings, aber das ist für dich ja noch lange Zeit hin, wäre das evtl. ein Problem für die Führerscheinklasse D geworden, denn hier setzt der Gesetzgeber eine besondere Charakterliche Eignung voraus. Deine alte Geschichte könnte noch im polizeilichem Führungszeugnis vermerkt sein. Aber bis du den D machen kannst und dir nichts zu Schulden kommen lässt ist das auch lange gelöscht!!
Also, viel Erfolg und bitte daran denken: Schnell fahren kann jeder, aber richtig Autofahren nr wenige!!
Viel Erfolg für deinen Führerschein!!
LG
Alter, um was geht es hier? Willst du die kosten für das screening sparen oder bist du zur zeit noch so am start, daß du den test nicht ohne post. endergebniss bestehst? Bleib clean, mach den test und wenn du dir in zukunft was einbauen willst lass die karre stehen. Bleib ehrlich auch zu dir, das ist der beste anfang. Gruß HillHolder
Wenn du kein dauer Konsument bist warum dann die Angst vor einem Test... widerspricht sich alles bei dir
Hör einfach auf mit dem Mist dann brauchst du auch keine Sorgen zu haben.
Schließe mich hier an. Du rechtfertigst dich vor dir selbst. Werde clean und gut ist. Oder lass die Karre stehen. Die zwei Optionen gibt es in diesem Zusammenhang. Beide sind deine freie Entscheidung. Aber gefährde nicht andere, nur weil deine Selbstwahrnehmung verschwommen ist.
LG