Ganz leicht unruhig und starken weißen Qualm
Hallo ich habe eine Sorge und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen einen Opel Tigra A Bj 99 mit 1,4 l gekauft.
An dem Wagen ist soweit nichts dran bis auf das der Öldeckel nicht mehr dicht war da die Dichtung kaputt gegangen ist, worauf ich gestern dann einen neuen Deckel gekauft habe. Am Öldeckel waren oder sind keine verschmierungen gewesen und das Öl schaut auch gut aus, Öl verbrauchen tut er normal und Zahnriemen wurden letztes Jahr auch gewechselt. Nun besteht folgendes Problem:
Der Wagen Läuft eigentlich super bis auf das er im stand ganz leicht ruckelt oder eher leicht vibriert die Drehzahl bleibt dabei gleich also schwankt nicht und sobald man fährt merkt man auch nix mehr, nun kommt hinzu das ich finde das der im stand sehr stark qualmt aus dem Auspuff, weiß und geruchlos, auch wenn er warm ist. Nun ist es derzeit ziemlich Kalt draußen (1°) und trotzdem qualmt er mehr als andere Autos.
Haben gestern kühlFlüssigkeit nachgefüllt da kaum noch was drin war, Verlust an kühlwasser hat er keins .
Ist der weiße Qualm und das leichte vibrieren normal oder woran kann das liegen? Worauf sollte ich achten?
Hatte erst letztes Jahr ZKD Schaden am BMW gehabt und nun habe ich Sorge das das wieder der Fall sein könnte:( ,
Hoffe ihr könnt mir helfen?!