Gebrauchtwagenkauf mit Garantie, Stornierung Vertrag
Hallo, ich brauche mal Hilfe, weil ein Gebrauchtwagenkauf vom Händler nun rückgängig gemacht werden soll.
Folgendes ist passiert:
Gebrauchtwagenangebot Golf Plus 3,5 Jahre alt mit Neuwagenanschlußgarantie bis 2018.
Fahrzeug angesehen, gefahren und schlußendlich gekauft beim VW Händler.
Alles ausgefüllt, Fahrzeug abgeholt alles bestens.
Unterlagen der Garantie würden nachgereicht, weil die Umstellung ca. 1-2 Wochen dauern würde.
Garantie besteht für das Fahrzeug und Vertragsnummer etc. alles vorhanden.
Nun Anruf vom VW Händler (Chef persönlich) Garantie ist nicht gültig, da er als Händler Fahrzeug verkauft.
Wenn Garantie bestehen bleiben soll, muß Fahrzeug privat vom letzten Besitzer gekauft werden (diese ist Verwandte vom Chefhändler). Nur diese Person könne bei einem Privatverkauf diese Garantie umschreiben lassen, dass diese ihre Gültigkeit behält.
Ein entsprechender Privater Kaufvertrag hierzu würde per Mail zugesendet.
Der Vertrag des VW Händlers würde intern storniert.
Nun brauche ich mal die Hilfe von euch weil ich nicht weis was ich machen soll.
Warum weis man so etwas nicht im voraus als VW Händler?
Was soll ich jetzt tun?
Was ist mit der gesetzlichen Gewährleistung des Händlers?
Danke im voraus
Du hast das Fahrzeug von einem VW händler gekauft. Also ist der VW Händler als Verkäufer eingetragen. Den habt ihr beide unterschrieben und du hast eine Ausfertigung bekommen. Dementsprechend muß er die gesetzliche Gewährleistung einhalten. Wenn du dich darauf eingelassen hast das die Unterlagen der Garantie nachgereicht werden hast du dir das hoffentlich schriftlich geben lassen. Wenn nicht stehst du jetzt vor einem Problem.
Hallo, ja habe alles schriftlich über die Neuwagenanschlußgarantie mit Vertragsnummer Laufzeit etc.. Nur der Händler will seinen Kaufvertrag über seinen Autohandel rückgängig machen bzw. er will seinen vernichten ich soll meinen vernichten. Er hat mir schon einen Privatkaufvertrag geschickt, vorausgefüllt versteht sich und den solle ich unterschrieben zurück senden. Nur so könne die Garantie gewährleistet werden. Ich habe aber einen Vertrag mit ihm habe ich ihm schon mehrfach mitgeteilt. Er setzt mich aber so unter Druck zu unterschreiben und den anderen zu vernichten ofer er hole das Auto wieder bei mir! Habe ich auch alles schriftlich wozu er mich auffordert. Was soll ich nur machen? Stehe kurz davor zum Anwalt zu gehen. Grüße
Da es Anschlussgarantie bei VW nur Max 5 Jahre und Max 150 Tkm gibt,würde ich einen Anwalt/Rechtsschutz befragen, da er Dir wahrscheinlich zu viel versprochen hat, sein Fehler ! da muss er selbst zahlen, und jetzt will er Dir sicherlich eine andere Versicherung auf's Auge drücken,die deckt aber nicht alles ab.
http://www.volkswagen.de/de/angeboteaktionen/garantie.html#/tab=c49c692ef774dc91bc6c48b786416606
Du hast die Papiere und das Auto ist bezahlt,weg hohlen wäre Diebstahl .
Wie ist denn der km Stand ?
mfg.
Hallo, 37000km. Neuwagengarantie gilt bis 05/2018. Er setzt mich unter Druck einen Privatkaufvertrag zu unterschreiben und seinen zu vernichten. Falls nicht holt er das Auto ab. Ich betonte es ist ein VW Händler! Ich lass mich auf nix ein. Andere Garantie gibt er auch nicht. Grüße
Ich fand das hier noch im Netz: ,
http://www.motor-talk.de/forum/anschlussgarantie-bei-verkauf-uebertragbar-t1966533.html
Anschlußgarantie - bei Verkauf übertragbar?
Hallo,
ich habe letztes Jahr meinen Touran mit der Garntieverlängerung für das 5. Jahr verkauft.
Ich selber habe ihn als Jahreswagen von einem Händler gekauft.
Da war die Garntieverlängerung für das 3. und 4. Jahr schon dabei.
Die Prozedur war immer die gleiche,
Vom Händler hatte ich die Garantieunterlagen mitbekommen.
Mit dabei war ein Blatt für Veränderungen der Anschrift usw.
und für Verkauf. Darauf wurde der Käufer eingetragen und das ganze nach VW geschickt.
Der Käufer bekam dann die Versicherungsbestättigung zugeschickt.
würde aber doch mit den dazu gehörigen Papieren mal einen Anwalt fragen.
mfg.