Geräusch ab km 80 - Was ist das ?
Hallo,
ich bekämpfe seit Tagen ein Problem, welches ich nicht lösen konnte. Bei niedrigeren Geschwindigkeit ist vom Auto nichts zu hören. Jedoch ab 80 kmh / bzw. genau bei 80 , 110 & 130 kmh ist gibt das Auto von der vorderen Seite ein Geräusch ab. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben. Es ist als höre man eine Schleife. Das Geräusch verschwindet ab kmh 140. Es klingt einmal hoch und einmal tief, als könnte man das Schleifen hören. Man kann es sogar von der Fahrerseite spüren.
Dachte anfangs es kommt von die Rädern, habe also neue Winterreifen montiert, aber bleibt gleich. War am nächsten Tag bei ADAC (in Österreich ÖAMTC) , der kontrollierte die vorderen Achsen, auf Verdacht Radlager defekt, jedoch meinte er , dass alles in Ordnung sei. Zahnriemen könnte es auch nicht sein, da der nächste Austausch nach 80.000 km fällig wäre.
Ich habe wirklich keinen Plan, was ich machen kann. Bitte um eure Mithilfe.
Zum Einen fehlen sämtliche Angaben zum Auto: Modell, Baujahr, Motor, Km-Stand....
Zum Anderen kann niemand hier im Forum irgendwelche Geräusche hören. Das geht nur mit einem/r Fachmann/frau auf einer ausgiebigen Probefahrt. Wenn das nichts ergibt, muss der Wagen in der Werkstatt geprüft werden. Ursachen für alle Arten von Tönen und Geräuschen gibt es an einem Auto -zigfach. Kann völlig harmlos sein oder aber auch kritisch; deshalb nicht anstehen lassen.