DSG getriebe machen Geräusche, rasselt sogar bei Tempo 80 hoert
Interessanten Motor, den du hast, immerhin gibt es keinen Golf VI mit einem 1.4 Liter Motor und 90 PS.
Zum Thema: Das 7-Gang DSG rasselt häufig, das ist konstruktionsbedingt und VW bekannt. Eine Lösung gibt es noch nicht. Also damit leben.
Was soll ich amchen mein Golf 6, 1,4 DSG, Bj.07/11, Rasseln kommt aus dem Bereich Getriebe,Kupplung.. War damit mindestens 4x in der Werstatt das Geräusch nach wie vor da sogar ein wenig lauter geworden. Vergleichsfahrt gemacht, scheinbar haben alle Golfs und Audis damit Probleme. Außendienstmitarbeiter vom Werk war auch da, seine Aussage: Er würde dem Werk nicht empfehlen neues Getriebe einbauen, weil es nichts bringt- das heißt ich sollte damit leben, werde auf jeden Fall einen Fachanwalt suchen. Frechheit.. Hat jemand auch schon Erfahrung damit gemacht?
Ich werde auf jeden Fall auf Wandlung bestehen.
Mein Auto macht bereits Geräusche, wenn ich nur den Motor starte. Frechheit sowas. Ich werde Peugeot verklagen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das ist wieder mal so eine Sache, die zu 100% in einem "Justizskandal" enden wird.
Viel Spaß dabei.
Nein, es sind nicht alle Gölfe mit DSG von diesem rasseln betroffen. Unserer jedenfalls nicht....
Das Problem ist in der Tat VW bekannt, man aerbeite an einer Lösung, heißt es hier:
http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-probleme.htm
Übrigens gibt es wirklich keinen 1.4-TSI mit nur 90 PS, mindestens hat er deren 122
Sorry, Fehler von mir, es ist tatsächlich mit 122 ps Fahrzeug