Automatikgetriebe schaltet den vierten gang nicht an
Meine Automatikgetriebe wurde überhitzt. Habe mir eine gebrauchte gehollt. Aber das Öl ist gelb gewesen. Hab sie trotzdem eingebaut. Öl nachgefüllt. Vierte Gang schaltet sich nicht an. Was könnte ich machen um die Getribe in gang zu setzen?
Danke!
In erster Linie solltest du einen Ölwechsel nach Herstellervorgaben machen lassen.
Neues Öl Nachbau füllen ist da nicht ausreichend.
Durch die Überhitzung kann das Getriebe schon schien genommen haben.
Wenn nach dem Ölwechsel keine Besserung auftritt dann bleibt nur der Weg zum Getriebe Spezialist oder zu einen der Standorte des Herstellers des Getriebes.
https://www.zf.com/corporate/de_de/company/company_profile_zf/locations_worldwide/europe/germany_locations/germany.jsp
Die erste Arbeit beim Automatikgetriebe (welche Bauart, multitronic, 01V automatic ) ist Fehlerspeicher auslesen, was zeigt die Schaltanzeige bei Zündung an ? Was war eingebaut und was ist jetzt drin GKB laut Serviceheft ? War der Getriebeölkühler defekt ? wenn verbaut ?
Die Steuergeräte sind selbstlernend ,wenn das alte noch drin ist müßten erst mal die Lernwerte zurückgesetzt werden.
wie immer Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand, letzte Arbeiten/ einbauten oder original Fehlercodes ,eigene Wahrnehmungen
mfG.