Geblitzt in der Probezeit; wie oft kann ich mir das "leisten"?
Bin noch in der Probezeit und wurde schon 3 mal geblitzt. Immer nur so 5 bis 10kmh zu schnell (also immer so 15 oder 25 Euro Bußgeld) aber wie oft kann ich mir das noch erlauben, bevor man mir den Führerschein nimmt?
Oder wo kann ich mich bei solchen Fragen noch innformieren?
Vielen Dank schonmal
Informieren kannst Du Dich in der StVO.
Ziehst Du immerhin in Betracht, Dich langsam mal an die Tempolimits zu halten, oder muß dazu echt erst der Schein weggenommen werden?
Ich würde mal etwas Dampf rausnehmen. Irgendwie scheinst Du absichtlich am Punktelimit zu fahren. Aber irgendwann reicht es eben nicht mehr und Du bist im Punktebereich und dann kommt es richtig heftig für Dich als Fahranfänger. Als notorischer Raser ist man gegistriert und beim nächsten mal wird es umso teurer. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du dann im Falle eines Falles auch mal dementsprechende Post bekommst.
Moin "Tribalangel90",
kannst du gut im Netz nachlesen ... z.B hier:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/B...
Dort auf Probezeit klicken ... da steht es!
m.f.g.
Raucher
Leute, dämlich antworten kann ich mir auch selber geben, ehrlich. Ich fahre nicht absichtlich immer zu schnell. Oder guckt ihr alle 5 Sekunden aufs Tacho??
Sollte kein Problem sein, so lange keine Punkte zu erwarten sind....
An Raucher; Die HP die du genannt hast hat mir total geholfen, vielen Dank
Hey, hey. WO sind denn hier dämliche Antworten? Ich fahre seit 21 Jahren Auto mit einer Jahresfahrleistung von ca. 40 tkm. ICH werde nicht dauernd geblitzt. Die anderen Beantworter Deiner Fragen im übrigen auch nicht. Wenn man Dich dann darauf hinweist, Dich als Fahranfänger an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten, hat das nichts mit dämlichen Antworten zu tun. Vielleicht hinterfragst Du erts einmal Dein Handeln, bevor Du hier rumpöbelst.